Ralph reicht's !

  • Hab's hier noch nicht gelesen, aber mich gerade gefragt, weil ich den Film eben sehe: habt Ihr schon "Ralph reicht's" gesehen ? Handelt von einer Videospielfigur, die keinen Bock mehr auf ihren "Job" hat und ausbricht. Ist klasse. Vor allem die Erzählung gleich zu Beginn des Films:


    "[...]30 Jahre mache ich das jetzt und ich habe viele Spiele kommen und gehen sehen. Ist irgendwie traurig. Ich muss oft an die Jungs aus 'Asteroids' denken. *Boom*, einfach weg. Oder 'Centipede': wer weiß, wo der inzwischen gelandet is. Also nicht falsch verstehen. Festanstellung in 'nem Videospiel ist wirklich nicht zu verachten, aber, ganz ehrlich: irgendwann fällt es einem immer schwerer seine Arbeit zu lieben, wenn man für das, was man tut, keine Anerkennung bekommt. [...]"


    In der nächsten Szene verabreden sich zwei Streetfighter-Charaktere auf 'n Bier.
    *LOL*


    Sind viele Anspielungen im Film auf Videospiele gemacht worden und ein großer Teil der Charakter kommt so oder mit anderen Namen oder leicht anderer Optik auch in echt vor. Z.B. einer der Pac Man-Geister (hier in gelb), Zangief von Streetfighter, Bowser, Sonic, QBert (witzig auch, wenn er spricht. Sagt dann seinen Namen, wie QBert ursprünglich mal heißen sollte :D ) usw. .


    Witziger Film, den man sich als Retrogamer mal ansehen kann. :)


    Und jetzt weiß ich auch, weshalb einige alte Spiele bei mir nicht mehr laufen ! Die Videospielfiguren sind in Rente gegangen oder in die Südsee abgehauen, wo sie jetzt mit einem knackigen 16-Bit-Girl in der Sonne am Strand liegen. *g*

  • Nintendo wäre not amused gewesen, wenn die Mario statt Felix benutzt hätten. Grundidee ist doch, dass da oben auf dem Haus ein gewalttätiger, dicker Klotz zu Werke geht, den der Held besiegen muss. Der Bösewicht fliegt am Ende vom Dach.


    Von der absoluten Grundidee sind also DK und FiFjr. identisch. Der Held hat zudem in beiden Fällen einen Hammer, trägt eine Schirmmütze und Latzhosen.


    Ein sprechender Gorilla wäre zudem auch irgendwie doof, oder? ;-)