Beiträge von MIG

    Amstrad/Schneider-Fanboy... was bekommen wir als nächstes? Einen Sinclair-Fan? ^^
    Ich freue mich total, dass es immer bunter wird in Sachen Hardware! Wenn ich mal die Kurve zu den CPCs kriege weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.

    Wie gesagt habe ich den BlindGerMan aus dem A1K Forum gefragt, ob er einen Vortrag über Amiga Bridgeboards halten würde und er hat zugesagt. Ich werde mal schauen, ob ich ihn überredet kriege sich hier anzumelden zwecks Finetuning.

    Wieder zu Hause.
    Es macht halt einfach Spaß mit Euch! :D


    Ich hatte es (mal wieder) geschafft nicht "vollständig" zu sein... Tastaturadapter vergessen. Ohne Tastatur kann man an einem Amiga 4000 halt echt nicht viel anfangen ^^ Dafür hab ich sehr viele nette Unterhaltungen geführt. Hat mich wiedermal sehr gefreut... und wieder: Es war zu schnell vorbei :(


    Und jetzt drei Monate warten? Puh...

    Bitte hier nur Anmeldungen posten.


    Ich tue dies hier mal in Vertretung. Hatte gestern Abend ein nettes Telefonat mit einem Hobbyisten-Mitstreiter aus Hof. Der meinte, dass er mit seiner Frau morgen auch vorbeikommen wolle.
    Aus Hof! Wegen einem Tag! Mei...was haben wir für ne Anziehungskraft ;)


    Er bringt einen C= PC-20 mit, kann aber keinen Monitor transportieren. Denke aber, dass sich da was finden lässt. Das Ding gibt sich ja mit Composite zufrieden.

    Grill ist kein Problem, ich kann sogar Bierzeltgarnituren und Pavillon-Zelte springen lassen ;)


    Ja, so hatte ich mir das gedacht. Die Zeitspanne im Jahr heraussuchen, bei der am meisten Zeit zwischen zwei HCs ist und genau da mittig einen weiteren Termin reinpflanzen.


    Wir können gerne am Samstag mal drüber quatschen. Kann ja auch gut sein, dass die breite Masse mit fünf HC Terminen pro Jahr genug bedient ist ;)
    Ich bins nich ^^

    Und womit soll ich spielen? ^^
    Na, ich nehme wohl einen 600er oder 1200er mit.


    Wobei ich auch noch einen Game Gear und ein Lynx hier hätte, welche beide mal dringend eine Revision in Sachen Bildschirm bräuchten... hach, man muss sich immer entscheiden.

    Ich komm nach dem Motto MOPPEDDD FAAAHRRNNN ^^
    Hoffentlich hats schönes Wetter. Muss mir noch überlegen, was ich an Material mitbringe. Muss irgendwas sein, was ich in einen Rucksack reinquetschen kann :)

    Hallo zusammen.
    Mag sein, dass ich an Größenwahn leide, aber seit ein paar Tagen treibt mich da etwas „um“. Eigentlich bin ich der Meinung, dass fünf HC’s pro Jahr genug sind. Jedoch gibt’s mindestens eine Zeitspanne zwischen den Terminen, die länger ist als zwei Monate und das ist schon ziemlich hart ;)


    (Storypart^^): Vor zwei Wochen haben wir die Taufe unserer kleinen Tochter gefeiert. Und ich war von der Räumlichkeit ziemlich angetan. Es mag komisch sein, dass ich an einer Tauffeier an ein Retrocomputing-Event denke, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut. Als die Feier gelaufen war habe ich Tische und Stühle mal ein wenig „anders“ gerückt und mir die Sache angeschaut und die fixe Idee wurde immer fixer.


    Als da wären auf der
    „Positiven“-Seite:

    • Veranstaltungsraum (kleiner als Großauheim), für etwa 30 Personen
    • Tische und Stühle vor Ort
    • Sanitäre Anlagen
    • Küche mit Geschirr / Geschirrspüler / Große (80 Tassen) Kaffeemaschine
    • Parkplatz ( :-) )

    „Kontra“-Punkte:

    • Etwa 50km von Hanau entfernt, mitten in der „Pampa“
    • Handynetz: Nur T-Mobile zuverlässig
    • Geschenkt gibt’s den Raum nicht, würde 70 Euro kosten (für einen kompletten Tag plus ein halber Tag zum „Aufräumen“)
    • Infrastruktur drum herum: Kleines Dorf (mag man als Städter vielleicht negativ empfinden ^^)

    Da ich so eine Aktion freilich nicht ganz allein stemmen könnte, würde ich die Aktion nur unter dem Mantel des HNC machen wollen.


    Generelle Frage also zunächst hier in die illustre Runde: Bestünde überhaupt Interesse?

    In Erinnerungen schwelgen ist noch schlimmer als Fachsimpeln. Da geht der Geldbeutel noch schneller bei auf ;)
    In Steinheim wohnst Du? Das wird ja immer besser. Dann merk Dir gleich den 19. und 20.08. vor, denn da ist die Retrolution (HomeCon^2) in "deiner" Kulturhalle ;)

    Ach die Hanauer... haben eine tollsten Retro-Veranstaltungen gleich fünf mal pro Jahr direkt vor der Nase... und dann sowas! ;)


    Herzlich willkommen !!! ^^