Beiträge von Mugg

    Hi Hessi,


    vielleicht liegt es auch an meiner CF-Karte, aber ich habe eher das Gefühl das es langsamer ist. Vielleicht liegt es auch an meinen Adapter ... keine Ahnung.


    Wegen der RAM Platine reden wir mal an einem anderen Ort ;).


    Grüße,
    Mugg

    Hi,


    ich denke es gibt genug Leute die dir helfen können.


    Kickstart ROMS usw musst du natürlich mitbringen. Hast du denn die Disketten von der WB 3.1 da ?



    @Hessi:


    Einer der Gründe die gegen CF sprechen ist die Geschwindigkeit. Die CF Karten sind gegenüber einer Festplatte einfach langsamer. Ansonsten kenne ich keinen Nachteil. Das mit dem RAM ist wohl wahr, aber da kann ich Dir evtl. behilflich sein. Ich habe bei der einen Sammelbestellung mal div. FAST RAM Platinen gekauft. Die muss ich aber erst mal aufbauen. Wenn die Teile laufen spreche ich dich dann explizit an.


    Grüße,
    Mugg

    Zitat

    was Neumodischem wie VCS 2600, Mattel Intellivision und CBS Colecovision


    Neumodisch gefällt mir ;) ...


    Ich drück dir die Daumen das du deine Wünsche organisieren kannst, wobei bei den ATARI 2600 muss man nicht viel Geld ausgeben.


    Grüße,
    Mugg

    Na dann ein Herzliches Willkommen !!!


    Zitat

    und der Juwelier bot die ersten Heimcomputer (Atari 400 und 800) an


    ... wie geil ist das denn :D ?. Aber gut, wahrscheinlich damals sehr passend.


    Wir Kinder von damals hatten wohl alle ähnliche Geldprobleme und konnten unsre Wünsche nicht erfüllen ;).


    Viel Spaß auf der HomeCon Seite ...


    Gruß,
    Mugg

    Hi,


    ist schon klar das es immer jemanden geben wird, der aus irgendeinen Grund nicht kann und davon abgesehen soll es ja Spaß machen.


    Von der Sache her würde ich max. ein oder zwei Termine im Monat setzten und dann auch eher auf Freitag / Samstag ... unter der Woche ist bei mir z.B. eher schlecht ... aber irgendwo muss ja ein Anfang her ...


    Ob ich Montag vorbei schauen kann, kann ich nicht versprechen da ich auf Dienstreise bin ...


    @Hessi:


    Ist es möglich auf der Startseite eine Art nächster Chat-Treffen Termin zu machen ?


    Gruß,
    Mugg

    Hi,


    der Chat ist mit Sicherheit eine feine Sache und eine gute alternative sich auszutauschen ...


    Ich schaue vom Prinzip täglich auf der HC Seite und hier im Forum vorbei, aber "abhängen" werde ich nicht im Chat ...
    Das warum ist auch einfach ... ich bin auch auf anderen Seiten aktiv und muss zugeben das ich gerade beim Chat mich aus Zeitgründen eher zurück halte ...


    Ich persönlich bin so oder so ein Verfechter von Foren, weil die Nachrichten besser erhalten bleiben. Der Text-Puffer im Chat ist zwar nett, aber keine echte alternative ;-).


    Vielleicht kann man eine Art Chat-Termin ansetzten wo wir uns einfach im Chat Treffen ?


    Grüße,
    Mugg

    Das war eine schöne Idee ... schade das wir die Spanier nicht bezwingen konnten, aber in zwei Jahren haben wir ja eine EM :D ...


    Grüße,
    Mugg

    Ich weiss nicht wie lange das HC Logo schon im Fußball WM 2010 look ist. Mir ist es eben erst so richtig Aufgefallen und es gefällt mir. Schön gemacht!


    Gruß,
    Mugg

    An sich eine gute Idee, aber bei meiner Wochenend (verplanung) wirds bei mir kaum was werden.


    Aber warum nicht die Idee auf die HomeCon umsetzten ? Wir suchen ja immer ein Tunierspiel ;) ...



    Grüße,
    Mugg

    Hallo Willy,


    ich errinner mich noch gut an unserm Gespräch. Ich hatte gesagt, das ich mal in Berlin welche hatte und einige "Songwriter" kannte. Falls es so rüber gekommen sein sollte das ich noch direkte Kontakte hätte, dann entschuldige ich mich dafür. Das wer übertrieben. Dennoch habe ich mal angefangen alte Kontakte wieder aufleben zu lassen.


    Grüße,
    Mugg

    Willkommen SailorSat,


    scheinbar lesen viel mit, aber kaum jemand schreibt ;( ... also nicht wundern, wenn es nur wenige Antworten gibt.


    Die Idee mit dem Nullmodem finde ich echt gut ! Mensch es gab doch damals einiges was per Modem/Nullmodem gespielt werden konnte, wobei Lotus einer der echten Klassiker war ;).


    Leider kann ich Dir nicht bei deinem Transportproblem helfen, da ich selbst von meiner Frau gefahren werde ;) ...


    Gruß,
    Mugg

    Safty first ... das sag ich auch immer ;).


    Du hast ja mal in einen anderen Thread darum gebeten, wenn man Fehler findet usw dann sollte man es doch melden und das habe ich gemacht :P


    Wie gesagt, ich habe kein Problem damit. Mir ist sehr bewusst, was es bedeutet ein CMS System oder Forum zu Warten. In dem Bereich bin ich selbst aktiv und kenne die Schattenseiten.


    Joomla ist ein Thema für sich und das die Spiele weg sind war mir bis eben nicht bewusst, da im Persönlichen Menü noch die Spieleanzeige aktiv ist. Geht aber auf eine 404...


    Grüße,
    Mugg