Beiträge von Mugg

    Auch wenn ich nicht gedient habe, habe ich schon im Bereich der BW gearbeitet. Von eins kann man ausgehen, es mag nicht immer das Modernste im Einsatz sein, aber wie du schon schreibst, das Zeug hält einiges aus ... :evil:

    Da muss ich erst mal nachfragen. Was für Eprom Typen willst du denn Brennen ? Ich habe einen alten Brenner, aber der kann nicht alles und ich denke nicht das ich die Kiste zum HC 12 mitbringen werde. Aber vielleicht ist ja noch jemand anderes bereit.

    Da ich nie gedient habe, kenne ich die Kisten auch nicht wirklich Live. Mir ist das Angebot schon vor einiger Zeit im EBay begegnet. Naja, sie schreiben ja ... Modding ... ob man damit noch was Anfangen kann ? Ich denke das der Preis einfach zu hoch ist und daher werden die wohl das Zeug nicht los oder haben einiges im Keller stehen :-) ...


    Was findest du denn so interessant daran ?

    Hi,


    ich habe ja nichts gegen die Idee, wie aber schon Hessi geschrieben hat, die meisten von uns haben was anderes zu machen.
    Inzwischen könnte ich mir vorstellen das es mit UMTS die Upload-Rate nicht ausreicht, aber das sind technische Probleme die vielleicht lösbar wären.


    Grundsätzlich denke ich persönlich, das so ein Liveprojekt von Leuten gemacht werden sollten die auch wirklich Ahnung davon haben.


    Wie auch immer, wenn sich Leute dafür finden würden so was zu machen, glaube ich nicht das jemand ihnen irgendwelche Steine in den Weg legt :-).


    Grüße,
    Mugg

    Von der Sache eine schöne Idee, aber ...


    ... wer soll das freiwillig machen ?
    ... wer hat die Technik ?
    ... wer hat so eine lange Internetleitung ?


    Keine Ahnung, ob man so etwas über UMTS realisierbar wär.


    Wenn man so etwas richtig Aufziehen wollte, dann bräuchte man mehrere Leute die sich damit beschäftigen. Dann müsste jemand mit der Kamera durch den Raum flitzen usw. Keine Ahnung wie die Teilnehmer / Besucher der HomeCon drauf reagieren würden, wenn jeder weiß es geht alles Live ins Internet :D ...


    Die Idee von Hessi mit der Videocam jeder Minute ein Standbild zu machen hatte ja auch was, aber das ist ja auch wieder eingeschlafen. Irgendwie gab es da ja auch leider technische Probleme.


    Mal sehen was die anderen davon denken ;).


    Grüße,
    Mugg

    Nun gut mein Englisch ist zu schlecht um mir wirklich ein sinnvolles Urteil zu bilden ... aber rein von optischen stelle ich mir gerade vor, wie auf der HomeCon irgendwelche Kinder auf Trimm Dich Rädern sitzen und in die Pedale treten, damit wir genug Strom zum Daddeln haben :D

    Hallo,


    ich habe mir heute auch die Zeitung gekauft und war baff wie groß das ganze ist. Selbstverständlich ist mein Nachname falsch geschrieben ;-) ... aber was ich wirklich sehr bedauerlich finde ist der Umstand, das Quarkbeutel nicht erwähnt wurde, obwohl Hessi wirklich drauf hingewiesen hat.


    Wie auch immer, schöne Geschichte ... was kommt als nächstes ? Der Roman, das Buch, der Film :D


    Grüße,
    Mugg

    Das HomeCon Wochenende war eine feiner Sache ...


    Das mit dem Beamer hat mir sehr gut gefallen ! Schade das JACs Atari schöne Demo nicht wirklich von allen richtig wahr genommen wurde. Wieder neue Leute kennen gelernt und interessantes gelernt. Mir habe beide Tage Spaß gemacht und freue mich schon auf die nächste HomeCon.



    Grüße,
    Mugg


    PS: Bilder: http://www.homecon.net/index.p…egory/106-homecon-xi.html

    Auch wenn ich mit dem DTV noch nichts gemacht habe, bin gerne bereit mal drüber zu schauen, aber ich kann nicht sagen ob ich mein Lötkram wirklich mitbringe (wobei bei einer zwei Tage Veranstaltung es danach schreit), da bei mir aktuell unklar ist in wie weit ich überhaupt zur HomeCon komme (erscheinen werde ich auf jedenfalls :-D)...


    Auch wenn ich davon ausgehe, das irgendjemand ein Lötkolben dabei hat, bring ihn einfach mit. Es kann nicht verkehrt sein.


    Grüße,
    Mugg

    Mensch, das ist doch echt Fein. Auf der VCFe scheint es immer Ü-Ei Amiga 2000 zu geben ;) ... bei mir war ja auch eine Speichererweiterung drin :D ...


    Du hast immer noch das Problem mit der Tastatur für den Amiga 2000 ?


    Freu mich das du den Amiga am leben lässt :D ...



    Grüße,
    Mugg

    Hallo Patrick,


    willkommen bei uns ... :-)


    Ich habe hier zwar auf meiner TO DO Liste stehen SD HxC mit ATARI ST testen, aber vor der HomeCon werde ich nicht dazu kommen, aber ich denke das es kein Problem sein wird, da die USB HxC auf jedenfall funktioniert.


    Ich muss auch sagen, das ich mich mit dem ATARI ST Sektor recht wenig auskenne, da gibt es andere auf der HomeCon die Fitter sind ;).


    Ich selbst habe das SD HxC nur an Amigas dran gehabt, daher kann ich dir da nicht behilflich sein.


    Víel Spaß bei uns und Grüße,
    Mugg

    Hi Hessi,


    weiß gar nicht, was es genau für eine Karte ist ;) ... Nicht deine Hausbank, ich dachte eher ans Telefon, damit ich dir genauer erklären kann was das genau ist. Wollte aus Zeitgründen kein Roman schreiben ;).


    Grüße,
    Thomas