Beiträge von Herodes230579

    @FloriabD: herzlichen Dank fürs anpassen lassen. Ich dachte das sei was „Gängiges“. Und beejay scheint ja sowas zu besitzen.


    Okay, ich danke Euch schon mal für Eure Tipps und schau mir nachher mal alles in Ruhe an.

    Ist ja auch nur eine gedankliche Spielerei weil hier noch ein Gehäuse und eine Tastatur herumliegt. Ansonsten stehe ich eher auf „echte Hardware“.


    PS: Danke für den Hinweis, dass es wohl Geld kosten wird - jedoch habe ich bisher auch für alles andere immer Zahlen müssen. Oder habt Ihr da einen Tipp wo man gute alte und funktionierende Technik geschenkt bekommt? 😅😉

    Hallo in die Runde, ich würde gerne eine Eierlegende Wollmilchsau zusammenbauen und da ich noch eine A1200 Tastatur sowie ein gilbfreies Gehäuse hier „rumliegen“ habe, dachte ich mit, stopf ich doch ne FPGA-Füllung rein. Das passende „Trägerbord“ habe ich schon gefunden. Aber dann braucht man da noch so eine Terasic DE 10, die entweder nirgends zu bekommen ist oder wenn dann doch einmal, nur mit Diamanten oder Gold zu bezahlen.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Vorhaben doch noch in die Tat umsetzen kann?


    PS: um Diskussionen vorzubeugen - es klingt verlockend auf einem Board nahezu alle klassischen Rechner simulieren zu können. Originalhardware ist zwar „besser“ und „originaler“ - aber es reizt mich dennoch. 😂

    ...jetzt bin ich wieder Schuld... naja, ich bins gern ;) Hi! ^^

    Tut mir ja leid, is aber so. Ohne deine kurzweiligen und informativen Videos (oder TUBES, wie mein alter Herr immer sagt 😂) wäre es nie so weit gekommen. Ich habe jedenfalls zu danken. Bis denne …

    Hallo FlorianD, so machen wir das. Das ist total nett! Vielen Dank. 🙏🏼 Sobald sich die Gelegenheit bietet bin ich da.
    Herzlichen Dank


    PS: vorab versuche ich es mal mit der „russischen Methode“. Haha … 😂

    Ich konnte ein schönes Stück Audiotechnik für unter den Monitor retten. Ein ähnliches (optisch eigentlich identisches Produkt kam durch Tandy über Radioshack auf den Markt). Das hier ist wohl die Europäische Version.


    Ein Eastern HF B40.


    Er funktioniert - allerdings krächzen die Boxen, manchmal fällt beim Dreh am Lautstärkeregler, eine der beiden Lautsprecher aus.


    Ich bin ein absolute Löt-Null und hoffe hier etwas Unterstützung zu finden. Selbstverständlich nicht für umme.


    Hat jemand Zeit, Lust und Gelegenheit zu helfen ?


    Ich danke bereits im Voraus,


    Markus


    PS: Beispielbild im AnhangIMG_7744.jpeg

    Ergänzung: den Amiga 500 kenne ich seit ich 11 Jahre bin und war der Stolz in Person. Alle meine Freunde hatten C64 (den ich übrigens auch sehr mag) - ich war der König.


    Es war ein toller Begleiter bis der 286 Einzug erhielt. Danach irgendwann ein 386 und …… DOOM! ;-)


    Dann trennten wir uns endgültig. Leider.

    Umso mehr freut es mich, ein schätzungsweise genau so gutes Exemplar erneut mein Eigen nennen zu können. Dank Jens von Individual Computers hat er den Sprung ins nächste Jahrtausend besser als erwartet gemeistert.


    Selbst meine Frau freut sich über meine „neue, alte, Freundin“.


    :-)

    Jo, alla! (Korrekte Antwort des Saarländers auf die im Betreff gestellt KOMPLETTE Frage nach dem persönlichen Leben, den Universum und dem ganzen Rest - es hält sich das Gerücht, die Antwort wäre 42!)


    Name: Markus

    Alter: 47

    Herkunft: Saarland (das kleine unscheinbare Land neben Frankreich, Funfact: wir hatten mal eine eigene Nationalmannschaft 1954: Saarland gegen Deutschland)


    Warum bin ich hier:


    Yesterchips MIG entfachte - ohne es zu wissen - meine Amiga-Sucht. Die sich mittlerweile aber auch auf einen P2 (Dos/Win 98) und P4 (Win XP/7/10 im Trippleboot) ausgeweitet hat.

    Worum es mir geht:


    Ich habe Spaß an Design und Technik und ab und an Spiele ich gerne mal ein Spiel, das Seele und Charakter hat und noch - wie es heute nahezu auf allen Produkten draufsteht, aber die wenigsten machen es wirklich glaubhaft: mit LIEBE (und einer gewissen Hingabe/einem gewissen Stolz der Programmierschmieden) produziert wurden.

    Stichwort: Adventures von Lucasarts.


    Weitere Schäden: Fusion 360&3D Druck - zum Beispiel um meine Schätzchen funktional etwas zu „tunen“


    :thumbsup: