Beiträge von JPT

Inwiefern zicken die Schrauben rum? Lassen sie sich nicht lösen?

ne, die gehen kaum wieder rein. Eine hab ich nach ewigem Gefummel mit Gewalt versucht, ist abgerissen. Hab nur drei von 7 überhaupt wieder reinbekommen

Ich habe noch ein Board mit i3 und sehr, sehr vielen Sataports.

habe wegen doch relativ hohem stromverbrauch (waren es 30 Watt idle?) ein ARM-Board gekauft.

soll ich mal gucken, ob ich es finde?

ich glaube 8 GB ram hat er, kann sein dass onboard grafik im arsch war und ich eine PCI grafik reingesteckt habe. nicht damit ich einen Monitor anschliessen kann, sondern damit er bootet.

Jan

Mir ist die Tage ein Mac SE 1/40 zugelaufen.

Er ist innerlich in tadellosem Zustand, einzig die Laufwerkskäfige sind teilweise verrostet scheinbar von ausgelaufenem Flüssigwaschmittel.

Die M3-Schrauben ins Chassis zicken ziemlich rum. Gibt es da einen Trick?

Die Front ist leider ziemlich ramponiert.

Vermutlich 4 MB RAM, HD Floppy sowie die originale 40 MB-Festplatte sind drin und booten einwandfrei.

Ich würde ihn auf der Homecon gerne erforschen, könnte mir dazu jemand ADB-Tastatur und -Maus mitbringen?

Nach der Erforschung kann ich ihn gerne in andere Hände abgeben.

Ich komm auch. Bringe einen Mac SE 1/40 mit, der mir die Tage zugelaufen ist. Mehr dazu in der Laberecke.

Den Apple //e + TV und Total Replay werde ich wohl mangels Publikumsinteresses daheim lassen. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Moin

ich komm so gegen Mittag und werde folgendes zu verschenken mitbringen.

- drei Nadeldrucker inkl zwei Parallelkabel

- zwei Kisten Endlospapier

- einen ich glaube 19" Röhrenmonitor mit VGA-Kabel

- einen Super8 Projektor mit Ton. Der hat leider die Zinkpest. Abspielen funktioniert, Rücklauf nicht. Dafür müsste die Mechanik zerlegt werden.

Ich hoffe, der ein oder andere hat daran Interesse.

Ich nehme selbstverständlich wieder alles mit, was liegenbleibt.

Als Ausstellungsobjekt meinen Apple IIe mit Total Replay und zwei Paddles (hab leider noch keine passenden Spiele dafür gefunden)

Außerdem versuche ich seit Monaten, den Analogjoystick zum laufen zu kriegen. Setze mich jetzt nochmal ran.

Bis morgen

JPT

Moin,

ich habe erst vor kurzem von der Homecon erfahren.

Die ist jeweils nur einen Tag, nicht das ganze Wochenende?

Weiss noch nicht, ob ich einfach nur mal reingucke, oder ob ich meinen Apple //e ausfstelle..

Evtl hab ich bissl (teils Apple) Open Source Hardware zu vertickern..