Beiträge von Creep

    Ich plane es mal ein. Ob und mit welchen Rechnern entscheide ich dann. ATARI ginge ja immer. Aber im Moment ist grad ZX Spectrum und Apple IIe (noch) Neuland und damit interessant. Oder mein A1200, der leider irgendwie instabil ist. Aber vielleicht kann man dafür ja Rat holen. Poste ich vorher wieder im Laberthread.

    Ich mach bei mir doch nochmal ein Fragezeichen dahinter. Der letzte Urlaub war etwas anstrengend, und der aktuelle Monat braucht auch wieder viel Zeit.

    Ja, war nach ein paar Jahren mal wieder schön!

    Leider kam ich zu spät, um noch irgendeinen Tisch zu ergattern. Bin dann auch nicht lange geblieben.

    Aber ich konnte alle Mitbringsel in (hoffentlich) gute Hände geben und hab jetzt schon wieder viel mehr Platz zuhause für Neues! ^^

    Ich plane es mal ein. Ob und mit welchen Rechnern entscheide ich dann. ATARI ginge ja immer. Aber im Moment ist grad ZX Spectrum und Apple IIe (noch) Neuland und damit interessant. Oder mein A1200, der leider irgendwie instabil ist. Aber vielleicht kann man dafür ja Rat holen. Poste ich vorher wieder im Laberthread.

    So, dann nochmal hier zusammengefaßt:


    Bringe mit zum Verschenken:


    - Große Stapel Schneider/Amstrad CPC/Joyce/PC Magazine. Verschiedene Titel und mehrere Jahrgänge.

    - Ebenso für ATARI ST.

    - Externer DVD-Brenner (mit Lightscribe) mit USB/Firewire. z.B. für Apple. Ungetestet.

    - Alte (originalverpackte) Druckerfarbbänder, Floppykabel und anderer Kleinkram.

    - Drucker Panasonic KX-P1180 mit fast neuem Farbband,


    Zum Tauschen oder notfalls Verschenken:


    - Apple iMac (PowerMac8,1) 1.8GHz G5, MacOS 10.4. 1.25GB RAM, ohne Kamera aber mit nachgerüstetem WLAN. Voll funktionsfähig aber ohne Tastatur/Maus. Hat eine NVidia Graphikkarte, also leider nicht für Morphos geeignet.


    Zum Tauschen/Verkaufen:


    - Eigenbau Amateurcomputer AC1 (2017er Neuauflage)

    - Eigenbau Lerncomputer LC80ex (Neuauflage)

    - Eigenbau Gigatron


    Suche:


    - Evt. Austausch und Zubehör für Apple IIe und Sinclair ZX Spectrum+

    - Habe einen ZX Drucker (dieses Elektropapier), der nicht funktioniert. Kannst sich jemand damit aus?


    Sonstige Themengebiete für mich:


    - ATARI 8 Bit + 16 Bit

    - NDR Klein Computer

    - Jegliche DIY Basteleien

    Ja, nachdem der Schnee letztes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird es jetzt hoffentlich klappen.


    Mit dabei:


    - ATARI ST und Schneider CPC Magazine zum verschenken

    - G5 iMac ohne Tastatur (funktionstüchtig) plus externer USB/FireWire DVD-Writer evtl. gegen Trinkgeld oder andere Retro HW


    Zum dort mit beschäftigen vielleicht ZX Spectrum oder Apple IIe. Wären Systeme, wo ich gern mal Erfahrung absaugen würde.

    Grad mal aus dem Haus gegangen. Sieht aus wie Winter. So viel Schnee hab ich ewig nicht mehr gesehen!

    Mal sehen, wie es am Vormittag ist. 20+ Kilo Zeitschriften die verschneite Außentreppe runter muß nicht sein. Sonst lieber nächstes Mal. Aber vielleicht taut es ja noch... Obwohl es echt schön aussieht!

    Ach ja, ich hab auch noch einen 21(?) Zoll iMac mit G5 und nachgerüstetem Airport WLAN.

    Leider hat er eine NVidia Grafikkarte. Ich wollte ihn eigentlich für MorphOS verwenden. Aber dafür ist natürlich eine Radeon Grafikkarte nötig.


    Falls irgendwer einen MorphOS-fähigen G5 iMac loswerden will, würde ich das Gerät gern tauschen. Eventuell würde ich mich auch so davon trennen. Sieht zwar sehr schick aus, braucht aber auch Platz, wenn man ihn nicht wirklich verwendet. Nur das Gerät, ohne Maus/Tastatur.


    Falls hier irgendwie Interesse daran besteht, Tausch oder sonstige Abnahme, bringe ich ihn gern mit. Zum Verschicken sind die Dinger ja etwas ungünstig aufgebaut durch den nicht abnehmbaren Fuß. Bei Interesse vielleicht Details per privater Nachricht.


    Gruß, Rene

    Ich habe letztes Jahr mehrere große Stapel alte Computerzeitschriften "gerettet", z.T. komplette Jahrgänge:


    Schneider Magazin

    Schneider International

    TOS (ohne Disketten)

    ST Magazin

    ST Computer

    verschiedene Sonderhefte


    Sind zwar echt immer noch interessant, vor allem Programmierkurse und DIY Hardwareerweiterungen. Aber ich hab weder Platz noch genug Zeit. Deshalb würde ich sie gern weitergeben. Da Verschicken schwierig ist (ca. 1 1/2 Klappboxen) wäre die Homecon ein guter Ort.


    Falls es Interesse gibt, bitte Bescheid sagen. Dann pack ich sie auf jeden Fall ein.


    Gruß, Rene

    Seit Jahren auch mal wieder dabei. Weiß noch nicht genau ob und welche Rechner ich mitbringe. Würde aber gern einen recht großen Stapel an Magazinen für Schneider CPC/PC/Joyce und Atari ST unter die Leute bringen.


    Gruß, Rene