Beiträge von FlorianD

    HomeCon #75 / Retrolution!2023

    Samstag/Sonntag 26. und 27.08.2023, ab 10:00 Uhr


    Kulturhalle Steinheim

    Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)



    Anmeldungen zur HomeCon #75/Retrolution!2023


    Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter HomeCon 75: Laberecke posten.


    Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

    Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.


    Wichtig: wir wollen zum Grillen wieder vegetarisch/veganische Speisen anbieten. Wer also Interesse hat, schreibe das bitte in seine Anmeldung hinein, damit wir eine Mengenabschätzung machen können

    Auch wichtig: Bierspenden sind willkommen, aber auch bitte diese eintragen, damit wir die Biermenge vom HNC entsprechend anpassen können.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.


    Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen ! Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit:

    Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.

    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!

    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.


    Die Anmeldeliste hier ist nur für Anmeldungen. Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter HomeCon 75: Laberecke posten.


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

    Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.

    I agree, most stuff could serve in a second life.


    But there can be two reasons I assume:

    a) the cables contain copper, which is worth some €/kg if you bring it to the scrapyard.

    b) for safety reasons the cables are cut off to prevent children to plug devices to main outlets (230V) and cause short circuits and possible fire or other bodily harm.


    I you search for specific things, use the forum/marketplace/search "Forum/Marktplatz/Suche"

    Suche


    often HomeCon/HNC people have LOTS of stuff in the stash and happily give it away. (me included, for sure!)

    mal ehrlich, wie oft lötet man noch Monitorkabel (oder Diskettenstationskabel) für den ATARI ST?

    Alle 5 Jahre mal eins?

    Und dann kann ich den Stecker auch mit der 3. Hand festhalten oder mit dem Klein-Schraubstock.


    Die Platine ist wirklich schön gemacht, aber am Ende wird es 2 Mal genutzt und liegt dann rum.

    Anmeldungen zur HomeCon #74

    Samstag 13.05.2023, ab 10:00 Uhr


    Bürgerhaus "Alte Schule" Großauheim im Großen Saal (EG)

    Hans-Gruber-Platz 1

    63457 Hanau (Großauheim)




    Mit dem Eintrag hier in der Anmeldeliste und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen bitte einfach im Forum unter HomeCon 74: Laberecke posten.


    Wir bitten um eine Anmeldung, damit die Organisatoren eine ungefähre Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können. Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Getränke (Cola, Fante, Sprite, Wasser), Kaffee und Kuchen/Süßigkeiten, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung stehen.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele/Computer/Videogames ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. eure eigenen Sachen daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freuen wir uns über euren Besuch.


    Bitte habt Verständnis das wir KEINE Reservierungen von Tischen entgegen nehmen! Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit: wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und diese immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach: mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen.

    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tischen bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!

    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für einen Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird. Bislang war immer für alle Platz.


    Diese Anmeldeliste hier soll bitte nicht für Diskussion oder Fragestellungen genutzt werden.

    Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen bitte einfach im Forum unter HomeCon 74: Laberecke posten. Hier nur Anmeldungen :-)


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich! Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.

    war das wieder schön!!!

    Neuen Rekord eingestellt: Jahreshauptversammlung in 16min!

    Neuer Rekord: 7 neue Mitglieder während einer HomeCon!

    IBM Tastatur geht.

    Uralt PC lief, sogar mit meiner Software.

    Grill lief auch! Neue 11kg Gasbuddel geschenkt bekommen.

    SOOOO VIELE LEUTE HEUTE, hatten wir lang nicht mehr.

    Viele Leute haben sich kennengelernt, ausgetauscht, es wurde auf dem Turnier gezockt (und Highscores erreicht).


    Danke an alle!

    Ich bin dieses Mal auch wieder dabei. (Sorry für die späte Anmeldung)


    Ich werde meinen frisch zusammengebauten PentiumMMX-166 PC mitbringen (Zeitmaschine von Voodoo1/Win95 bis 386er). Die Software ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dafür habe ich ja dann etwas Zeit :D


    Ich freue mich schon!

    ich hab da noch ein Spiel namens "RECOIL", das müßte auf Win95 laufen. Ziemlich gutes 1st-person Panzergeballer. Bringe ich mit.

    Anmeldungen zur HomeCon #73

    Samstag 25.03.2023, ab 10:00 Uhr


    Bürgerhaus Alte Schule Großauheim im Großer Saal (EG)

    Hans-Gruber-Platz 1

    63457 Hanau (Großauheim)




    Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter HomeCon 73: Laberecke posten.


    Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

    Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.


    Die Veranstaltung findet grundsätzlich unter Beachtung der jeweils gültigen Corona-Vorschriften statt (CovSchuV).

    Das ggf. erforderliche Hygienekonzept (in Abstimmung mit der Stadt Hanau erstellt) - kann sich noch ändern/wird entsprechend der Lage angepaßt.


    Zitate (Stand 1.4.), Quelle: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen


    "Am Samstag, 1. Oktober 2022, trat eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Mit dieser angepassten Corona-Schutzverordnung – zu finden unter 'Rechtliche Grundlagen' – bleiben die Regeln im Kern zunächst unverändert bestehen. Dieser Schritt ist nötig, da es durch das neue Bundesinfektionsschutzgesetz (IfSG) eine neue gesetzliche Grundlage gibt."


    "Es besteht keine generelle Maskenpflicht mehr in Innenräumen. Auch in Schulen, Hochschulen und anderen Ausbildungseinrichtungen gilt keine gesetzliche Maskenplicht mehr."


    "[…]

    • Verhalten Sie sich so, dass Sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzen.
    • Berücksichtigen Sie eigenverantwortlich und situationsangepasst die allgemeinen Empfehlungen zur Hygiene und zum Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere in Innenräumen und in Gedrängesituationen.
    • Berücksichtigen Sie bei privaten Zusammenkünften die räumlichen Gegebenheiten und treffen Sie angemessene Hygienemaßnahmen zum Schutz der Teilnehmenden.
    • Achten Sie in geschlossenen Räumen auf eine angemessene und regelmäßige Belüftung.
    • Vermeiden Sie bei akuten Atemwegssymptomen möglichst persönliche Begegnungen mit Angehörigen anderer Haushalte bis zu einer Abklärung der Ursachen.
    • Sollten Sie mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person in einem Haushalt leben oder eine sonstige enge Kontaktperson infizierter Personen sein, reduzieren Sie persönliche Begegnungen mit Angehörigen anderer Haushalte für einen Zeitraum von mindestens fünf Tagen, insbesondere, wenn Sie über keinen ausreichenden Immunstatus aufgrund Impfung oder Genesung verfügen (Empfehlung: tägliche Testung!).

    […]"


    Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen! Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit.

    Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.

    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!

    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.


    Die Anmeldeliste dient hier nicht der Diskussion oder Fragestellung!

    Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter HomeCon 73: Laberecke posten.


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

    Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.

    es war gut gefüllt, und das war schön so, nach der Durststrecke der coronabedingten Absagen und Einschränkungen.

    Es wäre noch Platz gewesen und Tische gab es auch noch oben in den Räumen.

    Bislang also noch überhaupt kein Grund, woanders zu gucken.

    (Wo auch, das haben wir alles schon durch. Gibt nichts vergleichbares mit den Konditionen)