Euer Interesse freut mich total. Bin kräftig am Vorbereitung und schon ein bisschen kribbelig ![]()
Bastelworkshop "Bau einer openLUXbox Spielekonsole"
-
-
Beitrag von frank25 ()
Dieser Beitrag wurde von FlorianD gelöscht (). -
Kann man noch mitmachen oder bin ich zu spät? Falls ja bin ich dabei

EDIT: Falls nix mehr an Material da ist, würde ich das auch noch schnell selbst bestellen auf Amazon. ESP8266 hab ich sogar den passenden da. Gehäuse könnte ich zur Not bestimmt auch noch drucken.
-
Ich würde auch mitmachen wenn noch Platz ist !!
-
-
-
Wenn es eh nur noch maximal ein Platz ist, lasse ich den Tharul und bestelle und drucke mal los

-
am Platz soll es nicht scheitern, eher die Bauteile sind das limitierende Element. Warten wir mal, was Apologus sagt. Wenn Du dir die Sachen selbst besorgst, sollte mitmachen kein Problem sein.
-
Guten Morgen,
ich habe gerade (wenige) fehlende Teile nachbestellt, so dass ich jetzt für 15 openLUXboxes Material haben. freaky-m0 und Tharul können gerne auf die Liste!
Für mögliche weitere Interessierte:
- Solange die Liste (15 + Max = 16) nicht voll ist, sind noch Plätze frei.
- Darüber hinaus: Eigene Teile besorgen und mitmachen geht immer. Die Teileliste mit Links findet man unter Teileliste auf Github. Was dann noch fehlt ist das Gehäuse samt Abdeckung, das man selbst drucken muss (oder mir rechtzeitig Bescheid geben).
FlorianD : Bitte nimm die beiden auf die Liste.
Viele Grüße
Apo
-
-
Zusammenfassende Infos für die Workshops:
1. Samstag: Bau der openLUXbox
- Wer einen Lötkolben, eine dritte Hand hat, bringt das bitte mit. Es geht aber sicher auch, wenn nicht jede*r einen hat.
- Zum Aufspielen existierender Spiele braucht es einen Laptop mit Chrome-Browser (auch Chromium, Safari, Brave, ...) und ein Kabel für USB-C, das auch Daten übertragen kann. Auch das braucht nicht jede*r.
2. Sonntag: eigene Spiele vide-coden
- Laptop mit Internet-Verbindung
- USB-C-Kabel
- Arduino IDE
- darin muss der ESP 8266 installiert sein (Anleitung hier)
Alles,was mir noch einfällt, werde ich noch ergänzen.
-
Laptop mit Internet-Verbindung
Internetverbindung muss man aber nicht mitbringen, oder?
-
Wenn das hier die richtige LED Matrix ist und mein 3D Druck klappt, hab ich Material selbst dabei.
-
Wenn das hier die richtige LED Matrix ist und mein 3D Druck klappt, hab ich Material selbst dabei.
Sieht gut aus.
-
Internetverbindung muss man aber nicht mitbringen, oder?
Das geht ja auch mit Hotspot. Kriegen wir hin.