Röhrenmonitor auffrischen / kalibirieren

• Hallo zusammen!

Ich habe aus Kindheitstagen einen Philips Monitor für meinen C64. Der funktioniert auch noch grundsätzlich.

Nun hat der aber auch schon knapp 40 Jahre auf dem Buckel und ich würde den gern mal fachmännisch prüfen und einstellen lassen, ggf. auch Kondensatoren tauschen, falls das erforderlich wäre.
    Bild einstellen, kalibirieren... Ehemalige Fernsehtechniker!?

Mein Herz hängt an dem Gerät, aber ich finde niemand in meiner Umgebung der hier helfen kann.

Gibt es hier jemanden der sowas, gern auch gegen Bezahlung, durchführen würde?

Ich würde das Gerät persönlich vorbeibringen und abholen bis 200km Entfernung von Bingen am Rhein.

Wer kann helfen oder vermitteln?

• Ich habe DEN Tipp für dich und gleichzeitig meine Empfehlung hier im Saarland.

http://www.saarmonitor.de

Die Firma gehört Herrn Christmann, Radio und Fernsehtechniker-Meister seit fast 40 Jahren, der bis heute als Einzelkämpfer hauptberuflich u.a. Röhrengeräte repariert zu absolut fairen Preisen.

Der hat meine ganzen Röhrengeräte überprüft, repariert und getestet.

Ich glaube nicht, dass es von solchen Menschen noch viele gibt, halb Europa rennt dem die Bude ein, paar Tage bis Wochen Wartezeit musst du definitiv einplanen.

Von Bingen sinds zwar 165km bis dorthin, es lohnt jeden Kilometer.

Sieh dir seine Website an, lies dir das alles mal durch, schreibe ihn oder mich an falls du noch Details oder Infos brauchst.

Und wenn du schon mal hier bist, komm einfach mal bei mir auf dem Retro-Dachboden vorbei ;-)

• Vielen Dank! Schaue ich mir an. Zeit spielt keine große Rolle.