FAMS Event am 29.11.2025* (voraussichtlich)

• Liebe Freunde der Flipper und Arcadeautomaten,

ich habe eine kleine Überraschung für euch.

Wie ihr sicherlich über den einen oder anderen Weg mitbekommen habt, hatte das FAMS einen kleinen Dachschaden, der wirklich wörtlich gemeint ist.

Entsprechend war das Museum nun lange Zeit geschlossen und auch das CiBo, HomeCon & Friends Treffen im Juni musste leider abgesagt werden. Einen passenden Thread findet ihr auch im Forum.

Nun sind die Renovierungsarbeiten fast abgeschlossen, und nach und nach rücken die Geräte wieder an ihre Plätze.

Was fehlt jetzt noch? Genau. Ihr!

Deswegen öffnen sich am 29.11.2025* von 13.00 bis 22.00 Uhr die Türen im FAMS, dem Flipper und Arcademuseum Seligenstadt für euch.

Wir planen ein kleines Event bei dem das CiBo, HomeCon & Friends und die Community um den Streamer Neonmotte eingeladen ist.

Das schöne dabei ist, der Eintritt ist frei. Ihr könnt also die komplette Zeit die Flipper und Arcadeautomaten nutzen, ohne einen Coin einzuwerfen.

Eine Spendenbox, auf freiwilliger Basis, darf aber natürlich dennoch gerne befüllt werden. Für Getränke steht die Bar bereit.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings derzeit noch, den 29.11. können wir noch nicht zu 100% garantieren. Deswegen auch das Sternchen.
    Wir gehen davon aus, dass wir spätestens zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin die Ampel auf grün oder ggf. rot schalten.

Sollte der Termin am 29.11. tatsächlich nicht stattfinden können, würde es zeitnah einen Alternativtermin geben, den ich hier dann auch wieder bekannt gebe.

Deswegen. Plant bitte nicht mit Übernachtung oder ähnlichem, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt kurzfristig stornieren zu können.

Auch wenn das ganze locker gesehen werden soll, und wir selbst ja auch noch nicht das Event garantieren können, würde ich euch bitten hier im Thread kurz Bescheid zu geben, ob ihr plant zu kommen und vielleicht auch wie viele Personen euch begleiten. Einfach damit wir etwas planen können.

Viele Grüße

Marcus

• Ich melde hiermit mal den Stand der Dinge: wir sind dabei die Geräte wieder einzuräumen. Wir kommen gut voran und liegen im Plan. Ich werde morgen wieder ins FAMS fahren und dort helfen, um den Fortschritt zusätzlich zu beschleunigen und die Vereinskollegen zu entlasten.

Mit 90% Wahrscheinlichkeit wird die Veranstaltung statt finden. 100%ig garantieren kann ich es nicht, da immer noch etwas unvorhergesehenes passieren kann, wie man vor 6 Monaten ja gesehen hat, als das ursprüngliche Treffen durch den Dachschaden geplatzt ist.