Servus zusammen,
einer meiner A500 hat einen PiStorm mit RaspberryPi Zero 2WH implantiert bekommen. Das Board des A500 ist ein 6A mit passender Agnus was mich dazu verleitet hat gleich noch den 1MB ChipRAM Mod zu machen. Ein paar Dinge waren nicht komplett out-of-the-box, es braucht noch einen CPU relocator und eine Stiftleiste um den PiStorm anzukippen damit er nicht an der Tastatur anschlägt. Danach mußte ich noch ein Stückchen Gehäuse wegnehmen, eine Abstützung kollidiert mit dem PiStorm. Das kann man mit einem Fräser so abnehmen daß es nicht weiter auffällt und die Funktion erthalten bleibt.
Drei offene Themen habe ich noch:
- Die PowerLED flackert immer wieder mal. Aktuell ist es scheinbar aber stabil.
- Das Floppylaufwerk hat ein Problem damit zu erkennen wenn keine Floppy eingelegt ist. Lesen/schreiben tut sie aber.
- R401 und R408 (4.7 Ohm 1/2W wenn ich richtig recherchiert habe) haben deutliche Überhitzungsspuren.
Soweit ich es sehe hat der Konnektor des Netzteils keinen guten Kontakt was wohl auch einen Teil der Foppy-Probleme verursacht. Der Rest könnten die Schalter für Schreibschutz und "Disk eingelegt" sein. Wenn ich das so nicht in den Griff bekomme werde ich den Konnektor wohl mal ersetzten müssen. Die Widerstände hat glaube ich schon der Vorbesitzer geschmort, die sollen raus und dann schauen wir ob das Problem wiederkommt. Laut Internet sind das inkompatible Joysticks.
Beeindruckend finde ich wie leicht es insgesamt ist den PiStorm mit WiFi zum laufen zu bekommen. Der Emu68Imager 1.0.6.3 nimmt einem (fast) alles ab wenn man OS 3.9 installiert und dem Teil sagt wo er das KickROM Image, eine OS3.9 ISO und die BoingBags findet. Was nervt ist das eine US Tastatur eingestellt wird. Da muß ich mal schauen wie man das ohne große Verrenkungen ändert.
Viele Grüße
Friedrich