HomeCon 90 / Retrolution!2026: Laberecke

  • Was stellst Du Dir denn genauer vor??


    Könnte/Würde Dir "beistehen", bin jetzt aber nicht sooo versiert 😂🤣

  • Folgende Vorträge sind schon geplant:


    • Samstag 13:00, Vortrag "Retro Reloaded: Wie ich meinem C64 Spiel eine Stimme gab. Von der Idee eines Soundmoduls für den Commodore PET zum weltweit ersten C64-Spiel mit einer vollständigen Sprachwiedergabe. Evil Dungeon Remastered. Hybrider Quatsch oder Revolution?" von Retroarts/Gregor
    • Samstag 15:00, Vortrag "Robotron 1715 - der Standard-Rechner der DDR - Historie und Technik des Bürocomputers, der nicht PC heißen durfte" von Martin Wolf/GOLEM
    • Sonntag 10:00, Vortrag/Workshop "Racing the Beam auf dem Amiga (RPROM-Bootmenü in 4K)" von Nicode
    • Sonntag 11:00, Vortrag "Zeitreise durch 90 HomeCons" von FlorianD


    Weitere Freiwillige vor!!!

    War dabei :thumbsup:: 83 von 89 HomeCons (93,3%). 7 von 12 HainCons (58,3%).

    Been there, played that.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

    R.I.P. BBQ.

  • FlorianD ich habe 2 Stück von denen, die kann ich mitnehmen wenn du möchtest

    Screenshot_2026-06-09-18-50-28-944_com.google.android.apps.photos.jpg

    super!! bitte beide mitbringen (nicht vergessen einzupacken), dann brauche ich keine Kochplatten kaufen.

    War dabei :thumbsup:: 83 von 89 HomeCons (93,3%). 7 von 12 HainCons (58,3%).

    Been there, played that.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

    R.I.P. BBQ.

  • noch ein Vortrag:


    • Samstag 13:00, Vortrag "Retro Reloaded: Wie ich meinem C64 Spiel eine Stimme gab. Von der Idee eines Soundmoduls für den Commodore PET zum weltweit ersten C64-Spiel mit einer vollständigen Sprachwiedergabe. Evil Dungeon Remastered. Hybrider Quatsch oder Revolution?" von Retroarts/Gregor

    War dabei :thumbsup:: 83 von 89 HomeCons (93,3%). 7 von 12 HainCons (58,3%).

    Been there, played that.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

    R.I.P. BBQ.

  • Wieviel Platz kann man denn eigentlich haben? Als ich das letzte Mal versucht habe, an der R teilzunhemen, gabs nur nen halben Tisch, da bin ich dann gleich wieder heim gefahren.

    1 Tisch pro Person maximal. Um mehr Zeug kann man sich eh nicht gleichzeitig kümmern.

    Und auch wenn morgens noch viel frei ist: nur 1 Tisch p.P. Letztes Mal kamen einige Leute erst etwas später, und die würden dann in die Röhre gucken.

    Wenn dann nachmittags noch Platz ist, kann man ja noch Zeug aus dem Auto holen...


    Die Tische sind knapp, weil die Stadt Hanau kein Geld hat, neue zu kaufen und die fehlenden/kaputten zu ersetzen.

    War dabei :thumbsup:: 83 von 89 HomeCons (93,3%). 7 von 12 HainCons (58,3%).

    Been there, played that.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

    R.I.P. BBQ.