Anmeldung HomeCon #73 (25.03.2023)

  • Anmeldungen zur HomeCon #73

    Samstag 25.03.2023, ab 10:00 Uhr


    Bürgerhaus Alte Schule Großauheim im Großer Saal (EG)

    Hans-Gruber-Platz 1

    63457 Hanau (Großauheim)




    Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter HomeCon 73: Laberecke posten.


    Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

    Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.


    Die Veranstaltung findet grundsätzlich unter Beachtung der jeweils gültigen Corona-Vorschriften statt (CovSchuV).

    Das ggf. erforderliche Hygienekonzept (in Abstimmung mit der Stadt Hanau erstellt) - kann sich noch ändern/wird entsprechend der Lage angepaßt.


    Zitate (Stand 1.4.), Quelle: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen


    "Am Samstag, 1. Oktober 2022, trat eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Mit dieser angepassten Corona-Schutzverordnung – zu finden unter 'Rechtliche Grundlagen' – bleiben die Regeln im Kern zunächst unverändert bestehen. Dieser Schritt ist nötig, da es durch das neue Bundesinfektionsschutzgesetz (IfSG) eine neue gesetzliche Grundlage gibt."


    "Es besteht keine generelle Maskenpflicht mehr in Innenräumen. Auch in Schulen, Hochschulen und anderen Ausbildungseinrichtungen gilt keine gesetzliche Maskenplicht mehr."


    "[…]

    • Verhalten Sie sich so, dass Sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzen.
    • Berücksichtigen Sie eigenverantwortlich und situationsangepasst die allgemeinen Empfehlungen zur Hygiene und zum Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere in Innenräumen und in Gedrängesituationen.
    • Berücksichtigen Sie bei privaten Zusammenkünften die räumlichen Gegebenheiten und treffen Sie angemessene Hygienemaßnahmen zum Schutz der Teilnehmenden.
    • Achten Sie in geschlossenen Räumen auf eine angemessene und regelmäßige Belüftung.
    • Vermeiden Sie bei akuten Atemwegssymptomen möglichst persönliche Begegnungen mit Angehörigen anderer Haushalte bis zu einer Abklärung der Ursachen.
    • Sollten Sie mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person in einem Haushalt leben oder eine sonstige enge Kontaktperson infizierter Personen sein, reduzieren Sie persönliche Begegnungen mit Angehörigen anderer Haushalte für einen Zeitraum von mindestens fünf Tagen, insbesondere, wenn Sie über keinen ausreichenden Immunstatus aufgrund Impfung oder Genesung verfügen (Empfehlung: tägliche Testung!).

    […]"


    Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen! Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit.

    Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.

    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!

    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.


    Die Anmeldeliste dient hier nicht der Diskussion oder Fragestellung!

    Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter HomeCon 73: Laberecke posten.


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

    Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.

    War dabei :thumbsup: : 72/78 HomeCons - Teilnahmequote 92,3%.
    Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

  • Ja, nachdem der Schnee letztes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird es jetzt hoffentlich klappen.


    Mit dabei:


    - ATARI ST und Schneider CPC Magazine zum verschenken

    - G5 iMac ohne Tastatur (funktionstüchtig) plus externer USB/FireWire DVD-Writer evtl. gegen Trinkgeld oder andere Retro HW


    Zum dort mit beschäftigen vielleicht ZX Spectrum oder Apple IIe. Wären Systeme, wo ich gern mal Erfahrung absaugen würde.

  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei und freu mich schon :love:.

    Ich habe, wie meistens, meinen C64er Kram dabei :)


    Ich bringe ein Spiel für den C64er mit, welches auf dem Combo Spiel vom letzten mal basiert... wisst ihr noch, Zahlen sammeln 8)

    Programmierer und ich haben es versucht auf dem C64er umzusetzen. Es ist noch nicht komplett fertig, aber in kleiner Runde an meinem Tisch kann ich es dem ein

    oder anderen gern mal zeigen. Vielleicht ja für SirMichael auch ganz interessant ;)


    Bis bald

    Ute

  • Hat jemand an meinem PC [M4A88T-V EVO/USB3] AMD Phenom II X4 955, 4 x 3.20 GHz Interesse? Dann würde ich ihn zur März HomeCon mitbringen.

    Es ist auch ein BluRay Brenner verbaut. Das zweite Laufwerk geht nicht auf, vermute aber da ist nur der Stromstecker ab.


    Technische Daten siehe Screenshots. Es sind 3 Festplatten verbaut. Außerdem noch eine extra Grafikkarte mit VGA / DVI / HDMI

    und ein Card Reader am Frontpanel. Festplatten sind alle ordentlich gelöscht.

    LG Ute

    :)