HomeCon #70 / Retrolution!2022 - Laberecke

  • Auf der Doreco hast Du exakt 1m Breite und ca. 70cm Tischtiefe.


    Eine vergleichbare Aussage macht die Planung leichter, ob ich z. B. ein oder zwei Geräte mitnehme.


    Mir ist auch klar, daß da jetzt keiner direkt hinfährt und nachmißt - aber vielleicht kommt ja noch eine Info vor dem 3.9.


    MfG.

  • Ja könnte mann..... Aber Warum ?????


    Jetzt mal ganz Ehrlich "Was soll diese Diskussion ?"

    Die Stadt Hanau stellt die Tische, somit sind die Tische wie sie sind und da wird nix daran geändert.


    Es Spielt keine Rolle ob der Tisch nun 10cm kleiner oder größer, weniger Tief oder Tiefer ist. Es wird Ausreichend sein.


    In der Alten Schule in Klein-Auheim sind es auch die Üblichen Tische, soll das da als nächstes Losgehen ?


    Das Thema ist hiermit Beendet.

  • Mensch Martin, wir sind hier in der Retrolution-Laberecke und da darf man doch mal fragen... oder nicht?


    Wenn Du im Namen der Mods sprichst und das Thema hiermit beendet ist, ok!


    Die Außenwirkung so einer "Hau-drauf-Aussage" bleibt natürlich fraglich...


    Mir gefällt dieser Ton jedenfalls überhaupt nicht!!!


    Ich dachte, es wäre nicht nur für mich interessant. Ronny z.B. kommt extra aus Östereich und der wird bestimmt gerne wissen wollen, wieviel Platz er hat.


    Vielleicht wird es ja wirklich voll...? Wenn nicht, ist das Thema natürlich obsolet. Aber gehen wir einfach mal davon aus.


    Generell würde mich interessieren, ob derart Feedback hier erwünscht ist. Flo, Anta und co.???


    Meine Frage kommt ja nicht von ungefähr, 1st1 hat im Anmelde-Thread gefragt und mir ist auf meiner letzten Retrolution auch aufgefallen, wie schmal die Tische geworden sind.


    Wenn nicht, kein Problem, dann ziehe ich mich (wie einige andere auch) gerne zurück.


    MfG,

    Ebster.

  • Ehrlich...ich finde so eine Hau-Drauf-Aussage auch völlig daneben und höchst kontraproduktiv.

    Daher: NEIN - DAS THEMA IST NICHT BEENDET.

    EDIT: Ich hab mal eine E-Mail an die Bürgerhausverwaltung der Stadt Hanau geschrieben. Hab schon in der Vergangenheit recht freundlich/konstruktiv mit den Leuten gesprochen.

  • Ich dachte, es wäre nicht nur für mich interessant. Ronny z.B. kommt extra aus Östereich und der wird bestimmt gerne wissen wollen, wieviel Platz er hat.

    Hallo Jungs

    Vertragt euch und freut euch auf das Treffen - das wird sicher wieder SUPER :thumbsup:


    Ebster

    also wenn die Tische so wie letztes mal sind, dann kenne ich sie ......


    die sind leider nicht tief

    hier mal die Fotos vom letzten mal

    IMG_20190831_164407.jpgIMG_20190831_164333.jpg


    und tief

    Screenshot_2022-07-29-10-31-46-385_com.google.android.apps.photos.jpg


    Lg Ronny

  • Leute .. das Thema mit den Tischen ist doch Mühselig und bringt nix.


    Es darf ja auch hier geschrieben werden aber bitte Sinnvolles und nicht über Sachen die sich so nicht ändern lassen.


    Die Stadt Hanau wird mit Sicherheit keine größeren Tische Anschaffen weil wir Kleinen leuchten das so wollen. Wir werden somit damit Arbeiten und zurechtkommen müssen wie sonst auch.



    Wenn ich sowas Lese:

    "Jemand aus Steinheim könnte das sicher nachmessen, oder man fragt den Hausmeister."


    Da kommt der Klaus Kinski in mir raus, sorry , da Frage ich "Was glaubt ihr, haben wir oder der Hausmeister den so zu Tun?" Ernsthaft Leute, mal erst Überlegen.


    Ebster

    "Meine Frage kommt ja nicht von ungefähr, 1st1 hat im Anmelde-Thread gefragt und mir ist auf meiner letzten Retrolution auch aufgefallen, wie schmal die Tische geworden sind."


    Dann wisst ihr ja wie in etwa die Tischgröße ist. Denn das waren zum Teil ja schon die neuen und Aktuellen.

    In HU Groß-Auheim sind die Tische vermutlich die gleichen und auch Vorgegeben und ist somit nun mal so aber Hier bei der Retro muss es immer wieder welche geben die mit so nem Mist anfangen müssen.


    UND Ja damit ist das Thema beendet. Weil es nun mal nur diese Tische gibt und wir uns seit Damals nur im Kreis drehen werden.

  • Gude. Leute, was geht denn hier ab.

    Erste RETROLUTION seit 2019, wir haben alle zwei Jahre ausgesetzt und müssen viel nachholen, also bitte seid freundlich zueinander.


    Die Frage war ja nicht, ob wir kleinen Leuchten größere Tische bekommen können, sondern, wieviel Platz jeder einzelne davon bekommt.


    Leider hat die Stadt Hanau ca. 2019 die schönen größen tiefen Tische (wie wir sie aus Großauheim gewöhnt sind) in Steinheim weitgehend entsorgt und stattdessen diese mickrigen Schulpulte angeschafft. ||


    Die genauen Abmessungen der Tische habe ich leider nicht im Kopf, aber 70 tief sind die auf keinen Fall. Eher 50 - und da wird es schwer, Röhre und Gerät in einer Flucht hinzustellen (wenn man nicht wie Ronny in die Höhe baut). Die Frage von Ebster ist daher gut und wichtig. Wir müssen mal den Saal und insbesondere die Tische (und deren Anzahl) notieren, damit alle besser planen können. Feedback über die Tische werden wir auch dieses Mal wieder an die Stadt Hanau geben (In der Hoffnung "steter Tropfen...")


    Ich möchte aber gerne vermeiden, dass wir basierend auf den verfügbaren Tischen und einer garantierten Mindestfläche eine Obergrenze an Teilnehmern einführen, wie das an anderer Stelle teilweise der Fall ist. Bisher sind wir immer zusammengrückt und haben es hinbekommen.


    Da wir die Stromleitungen in der Mitte schützen müssen, werden wir auch dieses Mal wieder eine Reihe Tische mittig quer im Raum haben, d.h. man kann - wenn man den "Innenplatz" hat, "übers Eck" arbeiten und z.B. den Monitor dort hinstellen. Um Überlappungen mit dem Kollegen auf der anderen Seite zu vermeiden, würde ich dieses Jahr die Reihen leicht versetzt machen, damit mehr von den Mitteltischen genutzt wird. Eventuell werden wir auch Lücken in der Mitte lassen, um Durchgänge zu schaffen - wir haben jetzt mehr Fußmatten, um dort Trittschutz zu ermöglichen. Das gibt uns ein paar mehr Tische zur Verfügung.Wir werden wieder versuchen, die verfügbaren Tische so intelligent wie möglich aufzustellen, um den verfügbaren Platz zu maximieren. Wir haben letztesmal bereits die Anrichten und Stehtische für Kaffee/Kuchen, Verkauf, etc verwendet, um die Tische für die Besucher freizuhalten.

    Daher: Aktuell ist (leider) davon auszugehen, dass jeder mindestens einen dieser kleinen Tische (plus ggf. Fläche x aus der Mittelreihe) bekommt. Wer also mehrere Geräte mitbringt, hat keine Garantie, dass er sie alle zeitgleich aufgebaut haben kann. Absprache mit "Banknachbarn" wird empfohlen.


    Mein persönlicher Senf: Steinheim ist als Lokation an sich ideal, aber die Tischsituation hat sich dermaßen verschlechtert, dass Ich mir ernsthaft Gedanken mache, ob das nicht woanders besser geht. Ich befürchte nur, dass Hanau in allen Lokations inzwischen diese Tische nachgekauft hat und wir in Großauheim bisher Glück hatten. Aber das ist zu prüfen.

  • Und wenn ich hier lese, dass sich jemand aufspielt, und bestimmen will, wann Diskussionen beendet sein sollen oder nicht oder die Göttlichkeit in Person spielen will was sinnvoll ist oder nicht überkommt mich das Grauen. Schon 2019 hat dieser jemand sich als Wichtigtuer auf der Retrolution hervorgetan, sich über meine Partnerin lustig gemacht und wollte sie von der Retrolution ausschließen.

  • Ich finde es auch wichtig zu wissen, wie groß der Tisch ist. Ich habe zum Beispiel nicht gewusst, dass die Tische ersetzt wurden durch kleinere. Daher sehe ich die Diskussion durchaus als sinnvoll. Wollte eigentlich mehr mitbringen....! Und auch ich finde, ADMIN'S beenden was zu beenden ist!! Sorry Martin, find ich nicht gut.

  • Ich werfe mal eine Idee in den Raum - selbst nicht wissend ob gut oder schlecht:
    Je nachdem wie akut der Platzmangel ist, könnte man auch überlegen Stühle und Tische aus der Gaststätte in der Haupthalle zu verwenden?

    kulturhalle_steinheim_eg_bedarfsgastst__tte_2.jpg

    Ja, daran haben wir schon gedacht :)

    Wir sitzen noch am Programm, ggf. wird es in der "Gaststätte" Vorträge u.ä. geben. Wir müssen schauen, was wir dort an Tischen benötigen, der Rest soll in der Halle verwendet werden. Müssen wir nur wieder zurückstellen danach...

  • Ja, daran haben wir schon gedacht :)

    Wir sitzen noch am Programm, ggf. wird es in der "Gaststätte" Vorträge u.ä. geben. Wir müssen schauen, was wir dort an Tischen benötigen, der Rest soll in der Halle verwendet werden. Müssen wir nur wieder zurückstellen danach...

    aber nicht vergessen, das wir immer in der Gaststätte auch gegessen haben - man braucht ja auch für die Grillwurst platz :saint: