Loyal Amiga gamers

  • Hi,


    ich spiele schon aktiv auf dem Amiga, aber die Zeit ist echt ein Problem.
    Meist spiele ich die Games nur ne halbe Stunde an, als Erinnerung und zur Entspannung after work.


    Es gibt ca 10 Games, die werde ich immer mal wieder zocken, aber wirklich dranbleiben klappt nicht (habs bei Hybris oder Jim Power probiert).


    Viele Grüße
    TED

  • Moin!


    Da ich sowieso jeden Tag mal kurz am Rechner bin - würde ich auch sagen "ja",



    das Problem dabei ist: Ich habe keinen Amiga (In Hardware Version) mehr.
    Lediglich WinUAE, aber da habe ich das Problem (was den Spass am spielen extrem stört), das
    bei "SND:" innerhalb von ein Paar Sekunden die % Anzeige auf 160 hoch geht und damit
    ein stottern des Sound erzeugt wird. Echt nervig und ich habe ALLES versucht und sämtliche Foren durchsucht,
    um das los zu werden. NEGATIV! Nichts gefunden.


    Aber wenn du eine Lösung weißt, höre ich sie mir gerne an - und dann können wir mal schauen wie es ums spielen steht.



    Gruß,
    Mattes

  • Das Sound Problem kann ich nicht lösen, aber ich kann ja mal erklären warum ich die Frage gestellt haben.


    Ich mache schon seit 3 Jahren einen Offline Spiele Wettbewerb auf dem Atari ST und ich will mal ausloten ob man so was nicht auch auf dem Amiga machen kann.


    Was ist ein Offline Spiele Wettbewerb;
    - Es gibt ein vorgegebenes Spiel welches 2 Wochen gespielt wird.
    - Jeder kann so viele Scores einreichen wie wer will
    - Die Sieger werden als Abschlusstabelle bekannt gegeben.


    Vorteile:
    - Man kann sich mal 2 Wochen mit einem Spiel näher beschäftigen. Ich habe eigentlich dadurch bei den meisten Spielen neue Levels oder neue Grafiken gesehen
    - Man spielt nicht allein, sondern andere tun ja das gleiche
    - Man macht den Amiga mal wieder an


    In letzter Zeit haben wir eingeführt, das man eigentlich für jede Score auch einen Award bekommt. Die Awards kann man auch nach Facebook oder andere umleiteiten, ähnlich wie in XBOX Live und Sony Network.


    Um soetwas zu machen bräuchten wir 4 Leute die regelmäßig --> Einmal in 2 Wochen eine Score posten, wer hat dazu Lust?