Suche PCIe GraKa

• Hallo!
    Suche eine möglichst einfache, billige PCIe GraKa.
    Ich baue mir momentan ein neues PC-System zusammen, was aber vorläufig nur Numbercrunching betreiben soll (Video-Recodierung) - zum spielbaren System solls erst in 3-4 Monaten weiterentwickelt werden. Damit ich aber irgendeine noch so einfache Anzeige auf dem Bildschirm bekomme bräuchte ich eine ganz einfache, billige GraKa. Hätte einer von Euch eine Karte noch über, die er nicht mehr braucht?

LG
    Bartek / eStorm

• Hi,

ich habe hier eine Sapphire GPRO 2200, das ist meine Reservekarte. Wenn Du Interesse hast, könnte ich sie Dir aber ausleihen.

https://www.sapphiretech.com/d…200-2g-ddr3-pci-e-dual-dp

Die ist kein Leistungsmonster und eher für den professionellen Einsatz für Displayanwendungen etc. gedacht. Verkaufen möchte ich sie eher nicht (wäre für Deinen Zweck vielleicht auch zu teuer, die geht heute noch für über 100 Steine in der Bucht weg), aber ne Leihgabe wäre sicher drin.

Hat Dein neuer Rechner nichts On-Board, dass Du so lange verwenden könntest? Dann sparst Du Dir die Suche komplett...

IMG_5499.JPGIMG_5500.JPGIMG_5501.JPG

• Hallo!
    Eine Leihgabe wäre toll - danke: gerne!

Ich weiss nicht: Mein neuer Rechner soll ein X570er-Mainboard und eine Ryzen 9 3900er CPU werden. Das Mainboard hat zwar Grafikausgänge, aber soweit ich weiss, muss die CU ene passende Grafikeinheit haben - und der Ryzen 3900X ist eine reine CPU...oder?

Und vorläufig geht es mir nur darum Videos zu reencodieren (per CPU) - daher ist die Grrafikkarte eigentlich egal - hauptsache ich habe irgendeine BIldschirmausgabe...

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann absolut sein, dass die CPU die Grafik beinhalten muss, die 3900er ist denke ich eine reine CPU. Ein Killerteil übrigens 🙂

Wie sieht es denn mit Deinem Zeitplan aus, wann brauchst Du die Karte? Wenn Du mir die Versandkosten erstattest, schicke ich sie Dir gerne zu. Einfach Deine Adresse per Privatnachricht oder Mail an mich.