DIGITAL RETRO PARK - Museum f. digitale Kultur (Offenbach a. Main)

  • https://youtu.be/5AbOkn1MXBA


    Wir bedanken uns bei unseren Spendern des Monats November recht herzlich und freuen uns über Eure ungebrochene Unterstützung!

    Entgegen der leisen Hoffnung, die im letzten DRP News Video zum Ausdruck kam, wird das Commons Cafe doch nicht öffnen. Die momentane Lage lässt dies schlichtweg nicht zu und daher wird es vorerst bei unserem Öffnungs-Samstag bleiben. Dies wie gehabt von 11-17 Uhr.

    Neues von Gestern!

    Es gab wieder tolle Hardwarespenden. Es fanden ein Dragon 32, ein Apple eMac, eine Interton VC3000 Spielekonsole und ein robotrol EC1834 nebst Monitor den Weg ins DRP Museum. Wir danken den Spendern recht herzlich!

    ---------------------



    Sei auch 2021 ein Retter des Digital Retro Park!


    Wie schon 2020 war leider auch das Jahr 2021 für unser Museum keine leichte Zeit. Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, sowie Spenden und Eintrittsgelder unserer Gäste. Wegen Corona mussten wir die ersten sechs Monate 2021 geschlossen bleiben und haben erst seit Mitte des Jahres wieder geöffnet - wenn auch nur Samstags und unter Corona-Auflagen. Damit fehlte und fehlt uns eine wichtige Einnahmequelle.


    Um dem ein wenig abzuhelfen, hoffen wir auf Deine Mithilfe.


    Mit dem Erwerb eines unserer RETTER-Shirts kannst Du den Digital Retro Park unterstützen!


    Die T-Shirts sind zum Preis von 20,21 EUR zu haben. Das RETTER-Design ist nur einmalig in dieser Aktion so zu bekommen. Es kann bis zum 28.12. bestellt werden.

    Hier ist Link auf unsere T-Shirt Kampagne: https://www.seedshirt.de/drp2021

    (Im Zweifel das Shirt lieber etwas größer auswählen. Bei den meisten von uns im DRP hat Corona Spuren hinterlassen...)


    Wenn Dir das Shirt nicht zusagen sollte, Du uns aber dennoch finanziell unterstützen möchtest, kannst uns natürlich auch auf anderen Wegen Geld zukommen lassen. Nur durch eure Spenden konnten wir uns bisher über Wasser halten. Jeder Betrag hilft, den Digital Retro Park als Museum zu erhalten.


    Unser T-Shirt Shop:

    https://www.seedshirt.de/shop/drpmuseum


    Unsere Kontoverbindung:

    Digital Retro Park e.V.

    IBAN DE64 5055 0020 0002 2851 93

    oder über PayPal: paypal.me/drpmuseum


    Hinter dem Museum „Digital Retro Park“ steckt der Verein „Digital Retro Park e.V.”, der als Träger dieser Einrichtung dafür sorgt, dass das Museum betrieben werden kann. Falls Dir weder das Shirt zusagt, noch Geld zum Spenden übrig ist, besteht auch die Möglichkeit einer Mitgliedschaft im Verein. Mehr Infos dazu findest Du auf unserer Webseite (digitalretropark.net).

    Ganz egal, wie Du Dich entscheidest… vielen herzlichen Dank für Deinen Support und bleib gesund!


    Wir vom Digital Retro Park e.V.


  • Weihnachtlich – So oder so ähnlich könnte man Eure Spendenbereitschaft im vergangenen Dezember bezeichnen.

    Pandemie hin oder her: So lange sich der Digital Retro Park derart stabil auf Euch und eure fantastische Unterstützung verlassen kann, muss hier niemandem Bang werden. Natürlich ist es immer noch eine verdammt saure Gurken Zeit für das Museum und die Tatsache, dass Offenbach, mal wieder, Hotspot ist und daher 2G+ gilt, macht es wahrlich nicht besser.


    Dennoch freuen wir uns und sind leicht optimistisch, vor allem dank Eurer Hilfe!


    2G+ ist gerade angesagt. Bringt also bitte, neben euren Geimpft- bzw. Genesenen-Nachweisen und einem amtlichen Ausweisdokument auch einen aktuellen Test mit.


    Neues von Gestern! Ein Karton mit PC Spielen, ein Apple MacPlus und eine Menge weiterer Apple Hardware, hauptsächlich G3 und G4, haben den Weg ins DRP Museum gefunden, wofür wir sehr dankbar sind.


    Unsere zweite T-Shirt-Retter Aktion wurde erfolgreich abgeschlossen! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Rettern und natürlich auch bei allen anderen Käufern unserer T-Shirts.


    Der Shop ist, nach wie vor, unter

    https://seedshirt.de/shop/drpmuseum

    für Euch erreichbar.