• Ich habe davon gehört, dass man hier in Zukunft Rote Karten verteilen will wenns mal zu laut wird. Was mich daran mal richtig ankotzt ist, dass man ab 3 Fliegen soll??? Das ist doch nicht euer Ernst Leute...... Ich sag nur eins, wenn mir jemand ernsthaft sowas einmalig aushändigt, bin ich Längste Zeit Mitglied gewesen.......... Es geht hier um Spass und Spiel. Wenn einer das nicht verkraftet, soll er zuhause im Keller bleiben und Kartoffeln zählen.... Da hatta Ruhe....... Sehr viel Ruhe....

  • Es gab genug Beschwerden und es geht bestimmt auch nicht darum, wenn jemand mal kurz lauter ist, sondern um die die z.B. Ihr KRAM SCHEIßE LAUT MACHEN und dann z.B. draußen am Grill stehen oder Rauchen...


    Es geht hier nicht darum einen auf Spaßbremse zu machen. Was bitte schön sollen solche Drohungen ?


    Als Orga bekommen wir die Beschwerden ab, was sollen wir denn bitte schön machen ?
    Machen wir nicht, bekommen wir auf die Fresse, machen wir was bekommen wir auf die Fresse.


    Ich finde es echt total daneben und da muss man sich echt die Frage stellen, warum wir uns die Orga noch antun sollen !


    Wir können gerne auf der HomeCon Sachlich darüber sprechen und ehrlich keine von uns hat Bock darauf ständig den Buhman zu machen !


    Grüße,
    Mugg

  • Dann sollten sich diejenigen denen was zu laut ist, direkt bei denen beschweren, deren Kram zu laut ist. So kommt man ins Gespräch und dann findet sich eine Lösung jenseits gleich der ganz großen Keule. Diese "Mama, der hat mich gehauen, scheuer dem mal eine" Hintenrum-Tour finde ich nicht Ok. Über den Chef indirekt einem eine überbraten und im nächsten Moment kannste mir mal da helfen? Wer auf einer Retro-Computer-Veranstaltung ist, soll sich doch auch über Sounds aus SID, Paula, Soundblaster und Co freuen. Hier gehts ja nicht nur um piepserlose ZX-80, sondern auch um Rechner deren Sound Kult ist. Oder geht als nächstes jemand mit einer Tube Silikon rum und verklebt Lautsprecher und Chinch-Ausgänge?


    Bei mir gibts morgen (heute!) auch Geräusche, ganz ohne Soundchip.

  • Lieber Mugg,


    laß uns gerne morgen in Ruhe reden. Wie gesagt, ich glaube, rote Karten sind der falsche Weg.


    Das ist einfach nur demütigend für den, der sie kriegt. Ich sehe das im Grunde ähnlich wie Thomas.


    Wenn ich mal zu laut sein sollte, bitte ich darum, mir das persönlich zu sagen. Ich verspreche, dann auch nicht zu beißen.


    Wenn mir einer der Orgas in Abwesenheit eine rote Karte klebt, kann er sich die zwei weiteren roten Karten auch sparen.


    Natürlich kann die Orga es nicht jedem recht machen und irgendwer meckert immer. Ich verstehe auch den Frust, den das mit sich bringt.


    Trotzdem wären meiner Meinung nach ein Aushang, eine Durchsage und / oder ein kurzes persönliches Aufmerksam-machen Mittel der Wahl. Eigentlich sollte der sich gestört fühlende ja auch die Eier in der Hose haben, den Krachmacher persönlich anzusprechen. Habe ich auch schon oft. Des Weiteren könnte man in die Hausordnung aufnehmen, daß in Abwesenheit des Besitzers laute Geräte von den Gestörten ohne Nachfragen leise gestellt werden dürfen.


    Ich weiß ja im Grunde, was Ihr möchtet, aber die Ankündigung roter Karten hat einfach keine gute Außenwirkung.


    In diesem Sinne,


    freundliche Grüße und bis morgen.


    Ebster.