4. LuheCon in Winsen (Luhe) am 05.08. und 06.08.17

  • Hey hey hey... die Tochtergesellschaft ist very much alive! :D


    Es hat ein bisschen gedauert, aber sie findet doch wie geplant statt, die 4. LuheCon steht in den Startlöchern.
    Aufgrund grosser administrativer Änderungen seitens der Stadt Winsen hat diesmal alles leider etwas länger gedauert, und ein Privatleben hat man ja auch noch... mea culpa.
    Packt eure Computer und/oder Konsolen ein und kommt vorbei. Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!



    WANN:
    05.08.17 ab 10.00 Uhr bis Open End*
    06.08.17 ab 10.00 Uhr bis spätestens 16.00 Uhr


    *Open End bedeutet, dass wir um 24.00 Uhr die Türen schliessen müssen. Wer drin ist, ist drin. Zutritt danach nur nach Voranmeldung! Übernachtungen in den Räumlichkeiten sind grundsätzlich möglich.



    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen an der Luhe



    WIEVIEL:
    Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht (und nötig ;) )



    Was erwartet euch?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerät
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:



    PROGRAMM:
    - Competitions: Bisher hat sich immer eine schöne Runde zu kleinen Game-Wettbewerben zusammengefunden, das kriegen wir dieses Mal bestimmt erst Recht hin! :)
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür! Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt! :)


    Wir stellen einen kleinen Gasgrill zur Verfügung, auf dem selbst mitgebrachtes Grillgut gebrutzelt werden kann.



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!


    Danke :)


    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: "Wir" sind im Moment hauptsächlich meine Frau Andrea und ich. Wir könnten künftig Hilfe gebrauchen! :)