HomeCon 43: Laberecke

  • Ich habe einen aktiven Kühler auf dem 060 montiert, ein leicht umgebauter Kühler, der eigentlich für einen Pentium P54C/55 gedacht ist, new old stock aus meiner Bastelkiste. Mir ist aber der Lüfter zu laut, entweder einen anderen drauf oder Vorwiderstand, oder beides, mal sehen. Zur Temperatur kann ich noch nichts verlässliches sagen, denn die Software zur Temperaturmessung ist noch für die alte ct60, auf der neuen ct60e ist ein anderer Chip für die Messung drauf, der laut dem Entwickler andere Werte liefert. Daher weiß ich nicht, wie genau die gemessenen 40-50 °C sind. Es bleibt also spannend.


    Da gibts Bilder wie ich den Kühler befestigt habe: http://www.atari-forum.com/vie…&t=31324&p=314103#p314103


    Übrigens läuft Doom gerade nicht, irgendeine Fehlermeldung die ich nicht verstehe, vielleicht bootet der Falcon momentan zu viel störendes Zeugs dafür. Aber dafür weiß ich, dass mit der selben Engine neben Doom 1 wads auch Doom 2 wads und Heretic laufen sollen. Es gibt also viel zu basteln!

  • Doom läuft wieder, es lag an zusätzlichen WAD Files, welche für die Engine zu neu waren.


    Gestern Abend habe ich ihn mal auf ein paar Videoformate losgelassen, da stößt dann eine 68060 selbst mit DSP als Booster wieder an seine Grenzen, MPEG in SD-TV-Auflösung geht garnicht, bestimmte AVI-Formate gehen mit leichten Framedrops. Aber immerhin!