HomeCon Galerie

  • Hallo, wäre es möglich, die HomeCon Galerie nach Veranstaltungsnummern in eigene Galerien aufzusprlitten? Ich finde das so etwas unübersichtlich.
    Außerdem finde ich die Kategorie "Sammlungen und Einzelstücke" schlecht gemacht, da habe ich heute ein paar Bilder reingestellt und muss dann beim Durchsehen feststellen, dass die auch benutzt wird, um Reparaturarbeiten oder Schäden an Rechnern zu dokumentieren. Für letzteres sollte es eine eigene Kategorie geben, fallls solche Bilder überhaupt aufhebenswert sind. Oder eben eine Kat mit Bildern von (Computer-)Museumsbesuchen.

  • Hallo.


    man kann natürlich viel machen und die Galerie ist einfach noch in der Entstehung.


    Ich sperre mich momentan etwas dagegen für die HomeCon nochmal Unterkategorien der einzelnen HomeCons ## zu machen, damit das Album der einzelnen User auch nochmal HomeCon ## genannt wird. Wir hätten dann locker im nächsten Jahr über 50 Kategorien und höre dann die Beschwerden das es so unübersichtlich ist.


    Falls ich zusätzliche Unterkategorien einführe, ist das auch mit ziemlichen Aufwand verbunden. Mir ist klar das die Galerie nicht perfekt ist. Nur mal so nebenbei, auf der alten Seite, war die Galerie auch nur USER -> ALBEN sortiert.


    Die Idee eine eigene Kategorie für Museumsbesuche zu machen finde ich gut, aber dann müsste man auch wieder Unterkategorien der Museen machen ?
    Ich sage jetzt nicht komplett nein zu möglichen Änderungen in der Galerie, sondern es sollte Zukunftsfähig sein damit nicht ständig umgebaut werden muss.


    Ich werde mich die Woche auf jeden Fall dem Thema annehmen, weil ich weitere Bilder ins Forum konvertieren werde. Mal sehen wohin der Weg geht.


    Grüße,
    Mugg

  • Wenn ich z.B. Bilder einer bestimmten HomeCon suche, weil ich ein Bild eines bestimmten Rechners suche, der an dem Tag da war, dann nützt mir ein Stream mit 75314 Bildern von bisher 31 Homecons leider wenig. Mit deiner Argumentation gefällt mir diese Galeriesoftware eigentlich immer weniger. Ich fände es besser, man generiert als oberste Ebene verschiedene Bereiche, Homecons, Museumsbesuche, Andere Retro-Veranstaltung, Sammlungen, Bastelbilder, usw. und darunter fände man dann einzelne Alben, Homecon 31, Besuch im HNF, Besuch bei der Doreco 34, Meine Ataris, Reparatur meines batteriezerfressenen A2000, ... Diese Alben kann dann jeder selbst anlegen und wahlweise auch für andere öffnen um da Bilder reinzuwerfen, z.B. alle Bilder von der Homecon XY. (also etwa so ähnlich wie die Bereiche im Forum, wo auch jeder ein Thema im passenden Bereich aufmachen kann, und jeder drauf antworten kann.