HC zu Besuch im Norden ?

  • Moin Mädels ! ;)
    Da einige von euch die CONN Termine über das Forum64 schon kennen, hatte ich mit Hessi vor kurzem darüber gesprochen, die HC Jungs geschlossen zu uns in den Norden einzuladen.
    Sprich: Wir haben massig Platz, Räumlichkeiten, Übernachtungsplätze, ein Cafe`, eine riesige Küche und viel viel Spaß zu bieten. Einsehbar auch über die Fotos und Vids der vorangegangenen CONNs (http://www.homecomputerworld.de).
    Wenn gewünscht, könnte bedingt durch die etwas längere Anreise, die jeweilige CONN auf 3 Tage ausgedehnt werden und ein Gegenbesuch zur HC könnten wir, insofern von euch gewünscht, ebenfalls in Angriff nehmen !? :)


    Mit anderen Worten: HomeCon meets Connected !


    Wenn Interesse besteht, würde ich nicht nur alles organisieren (außer eure Anreise....das müßtet ihr ggf. selber machen), sondern auch alle Plätze reservieren und alles vorbereiten. Für jeweiliges Frühstück for free wird gesorgt ! :laugh:


    Klingt gut ?


    Gruß remaxx

  • Ich könnte euch das erste WE im September oder im Dezember, sowie März 2013 anbieten ! :)
    Wir haben zwar zwischenzeitlich noch Mitte Juli unseren halbjährlichen work shop, aber Der ist hautpsächlich nur zum schrauben, löten, dremeln usw. Seid ihr natürlich auch herzlichst zu eingeladen, aber da wird halt nicht gezockt. ;)


    Ich gebe euch mal die CONN Dates:


    01.06.2012 & 03.06.2012 -> Conn 8 (3 Tage CONN)
    14.07.2012 & 15.07.2012 -> 2. Work shop
    01.09.2012 & 02.09.2012 -> Conn 9
    01.12.2012 & 02.12.2012 -> Conn 10


    Wenn ihr vorbeischauen wollt, werde ich selbstverständlich mit den Locationbetreibern ein 3 Tages Termin aushandeln. ;)
    Dann lohnt sich der weite Weg auch, um mal richtig zu schnacken, zocken, fachsimpeln, löten, schrauben usw...usf..


    Gruß remaxx

  • Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber eine echte drei Tagesveranstaltung muss es wegen mir nicht sein ;-) ... Falls sich eine größere Gruppe finden sollte, kann man aber im Detail darüber nachdenken.


    Im ganzen tendiere ich zum Dezember ... die anderen Termine sind bei mir eher schwierig, wobei September u.U. auch interessant sein könnte, weil ich Beruflich in Hamburg bin.


    Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus ? Schlafsack und sich eine Ecke zum Pennen aussuchen ?


    Grüße,
    Mugg

  • Wir könnten es natürlich auch bei einer reinen 2 Tages Geschichte belassen. 2 x 3 Tage hintereinander, wären evtl. für meine Jungs etwas zuviel !? ;)
    Je nachdem, wieviele kommen, sollten wir das dann hier noch einmal absprechen, damit ich dann zeitnah agieren kann.
    Übernachtungsmöglichkeiten haben wir mehr als genug und mit reichlich Platz gesegnet. Wir haben dafür einen speziellen Ruheraum im 1. Stock, welcher nicht nur von der Geräuschkulisse der 3 Haupträume mittels 2 verschloßene Türen, sondern eben auch bedingt durch den Bau im 1. Stock, abgeschieden genug ist.
    "Dort oben" ist es mucksmäuschenstill und man bekommt vom Geschehen im Erdgeschoß nichts mit. ;)
    Schlafsaal.jpg


    Das Foto ist ein wenig dunkel und man sieht nur den halben Raum, aber könnte evtl. einen kleinen Eindruck vom Ruheraum vermitteln ?! Nicht erschrecken, wegen den prähistorischen Wandmalereien.....dafür aber mit flauschig weichem Teppich (normalerweise der Raum für die Krabbelgruppe) und massig Turnmatten, welche sich perfekt als Schlafsackunterlage eignen.
    Hinzu kommen noch etliche Sofas und wer unbedingt ein Bett braucht, dem organisieren wi noch ein kostengünstiges Hotelzimmer. :)

  • Na klar, warum nicht !? :)
    Ihr seid immer herzlichst gern gesehen und eingeladen. Platz, TVs und Kaffee haben wir immer mehr als genug.... ;)
    Also wenn ihr nix dagegen hab, würde ich euch die Termindaten zur CONN 9 vorschlagen. Also das 1. Septemberwochenende.
    Klingt gut ? Wir bleiben bei 2 Tagen, es sei denn, ihr möchtet gerne 3 Tage machen, dann kläre ich soweit Alles ab.


    @all: Wieviele fahrbare Untersätze habt ihr denn (inklusive Platz für HW) ?
    Spritkostenteilung ? ;)

  • Erstes September WE könnte bei mir hinhauen.


    Denke mal, das Hauptproblem könnte sein, wo trifft man sich etc. Ich hätte kein Problem damit zu fahren, wobei man halt "ausrechnen" muss, mit wieviel Leuten und Hardware man ein Auto füllen kann.


    Wo könnte man sich treffen und wer würde noch mitfahren?

  • Wir können ja auch die CONN 10 Anfang Dezember nehmen. Ich richte mich da ganz nach euch und die Tür steht jederzeit für euch offen. :)
    Ihr müßt es halt hier nur untereinander abklären bzw. abstimmen, welchen Termin ihr gerne haben möchtet !? ;)
    So´n Weihnachtsspecial ist auch cool ! Hardcoregrillen, Glühwein, bei 3 Tagen vielleicht noch´nen Abstecher zum HH - Weihnachtsmarkt oder zur Alster usw...usf..!?
    Oder ihr kommt gleich zweimal hintereinander vorbei ? :woohoo:

  • Schon klar das wir hier erst mal wissen müssen, was wollen wir :-).


    Was haben wir aktuelle , drei Meinungen und drei Datums ... also wie im richtigen Leben ;-) ...


    Was deine Idee mit dem Weihnachtsmarkt angeht ... ich war in meinem Leben so oft auf den Dingern, ich mag kein Glühwein ... daher habe ich keinen persönlichen Bedarf ... gut ich bin auch nicht das maß aller Dinge ...


    Zum Thema drei Tage Veranstaltungen ...


    Die meisten von uns sind Arbeitstätig und haben Frau und Familie ... meistens ist es so das Frau sich für unser Hobby wenig bis gar nicht interessieren ;-) ... Ergo, wir spielen die hohe Kunst der kurzen Abwesenheit, damit der Hausseegen erhalten bleibt *LOL* ...


    Ich könnte mir vorstellen das ich Freitag nach der Arbeit los tiger (ggf. Fahrgemeinschaften einsammeln/eingesammelt werden) und Spätabends/-Nachts ankomme(n). Von Frankfurt aus sind es ca. 6 Stunden fahrt. Wenn man dann sich ein paar Stunden aufs Ohr haut hat man den ganzen Samstag und den halben Sonntag. Ich gehe mal von spätestens 16 Uhr Abfahrt aus ... da Montag normalerweise wieder ein Arbeitstag ist ...


    Daher sehe ich für mich keine echte 3 Tagesveranstaltung, da es hierfür Urlaub kosten würde ...



    @HomeCon Freunde:


    Es spricht auch nichts dagegen, wenn es mehrere Fahrten in den hohen Norden gibt. Ich werde für den Dezember planen.



    Grüße,
    Mugg

  • Wir können ja mal eine kleine Terminaufstellung machen:


    Mugg -> Dezember
    Grisu -> September
    retrowurst -> Egal (?)
    remaxx -> Ebenso (!)
    Hessi ?


    Btw: Wenn wir uns hier auf einen der beiden Termin geeinigt haben, dann würde ich es in den jeweiligen Foren posten. Allerdins erst, wenn ein bißchen Zeit ins Land gezogen ist. Wäre in der nächsten oder übernächsten Woche noch viel zu früh !? Vielleich dann Anfang Juni, wenn ihr im September oder eben später, wenn ihr Dezember kommt. ;)

  • @Retro: Sehr schade, aber dann sehen wir uns auf der Nächsten oder eben Übernächsten....muß ja noch geklärt werden, gelle ?! :laugh:
    Mugg : HH hat natürlich noch´ne ganze Menge mehr zu bieten. Aber das sollte man dann doch lieber Alles im Frühjahr oder Sommer besuchen/tun/aufsuchen...usw. ;)
    Wollen wir ggf. mal den Termin im Dezember festhalten ?
    Diesbzgl. würde ich dann im F64 auch eine Ankündigung schreiben, sodaß sich die anderen Teilnehmer nicht nur zu Worte melden, sondern auch zeitlich darauf vorbereiten können. :)


    Dezember o.K. ?

  • remaxx :


    Keine Frage das Hamburg einiges zu bieten hat ;-) , aber für mich persönlich ist es nicht wichtig, da ich nicht nach Hamburg, sondern zur CONN fahre :side: ... :silly: ... Was andere wiederum nicht davon abhalten soll sich Hamburg anzusehen...
    Da ich dieses Jahr nicht zur VCFe konnte, will ich wirklich versuchen in Dezember zu euch hoch zu fahren.


    Was andere Teilnehmer der HomeCon angeht. Wir haben ende Mai die HC 17 und damit eine gute Möglichkeit uns untereinander auszutauschen. Nicht alle Teilnehmer der HomeCon sind hier im Forum vertreten.


    @Hessi / Quarkbeutel:


    Wie sieht es denn bei euch beiden aus ?


    Grüße,
    Mugg

  • Mugg : Ja, da hast du Recht. Wenn man in HH wirklich mal "draußen" etwas erleben möchte, dann ist natürlich ratsam bei diesem schönen Wetter (bei euch auch gerade so warm ?) hochzukommen. Im Winter und erst recht im Frühjahr macht es wenig Spaß...einfach nur eklig naßkalt und windig.
    Vielleicht sagen Quarki und Hessi nochml was dazu und dann könnte man überlegen, die Diskussion ins F64 zu übertragen, wenns den Herren genehm ist !? :P

  • Dezember wäre kein Fehler, denke ich.


    Was gibt es denn bei Euch schon zu sehen? Deiche und Schafe und Deiche und Priele. Dazu das Reizklima und der ständige Gegenwind. Da lasse ich mich doch lieber von einer guten alten Kathodenstrahlröhre wärmen und sehe mir den horizontalen Regen durch eine dicke Isolierglasscheibe an.


    Man könnte sich noch die Computer-Attrappen im Computermuseum in Kiel ansehen. So nach dem Motto: So sollte man es nicht machen.


    Wenn wir schon da oben sind: ab auf die Fähre und rüber zu den Inselaffen, die haben doch da das RCM. Vielleicht kommt Ihr Fischköppe auch gleich mit?