ENDURO "Automat"

  • Ich hatte hier mal mit Plänen für einen größeren Fahrautomaten angefangen, der sich aber bei weitem nicht dermassen klein zusammenklappen liess. Er sollte aber auch nach dem Aufbau ähnlich groß wie ein echter Automat werden.


    Ich finde die Idee mit dem Klappstuhl ja richtig geil. Reicht vollkommen aus. Ich wollte halt einen Espace-Sitz nehmen, weil man den vor- und zurückschieben und neigen kann, so dass jeder eine gute Sitzposition finden würde.


    Meine Idee basierte auf Platten mit Scharnieren, Kofferschlössern, Flügel- und Hutmuttern. Als Versteifungen sollten einfach Ikea-Kellerregalkreuze dienen, da ich auf schwere, sperrige Platten, die man sowieso nicht sehen würde, an der Rückseite verzichten wollte.


    Die Schrägen wären auch aus quadratischen Platten zusammengesetzt worden, wenig Materialverbrauch und man könnte das in einen flachen Koffer platzsparend aneinanderlegen.


    Technik wäre ein MAME-PC mit einem Logitech-Lenkrad geworden. Monitor wäre ein Fernseher gewesen, den man von hinten in das Gehäuse schiebt.


    Da ich so ein Gerät nicht im Arbeitszimmmer aufbauen könnte, habe ich die Pläne aufgegeben.
    Wäre aber bereit, bei so einem Projekt mitzuhelfen. Oberfräse und diverses anderes Werkzeug habe ich hier. Nur im lackieren bin ich die totale Null.


    Das Ganze sollte sich halt auch in Serie, bzw. einfach nachbauen lassen.


    Gruß
    Michael

  • ich könnte mir einen RIVER RAID Automaten so vorstellen. Console ist ein ATARI VCS2600.
    Gelbe Kiste (wie der Flieger im Spiel) mit "Piloten"-Sitz, rechts einen (Piloten-)Joystick der nur li/re geht und 1 Feuerknopf hat, links ein "Schubregler" der nur vor/zurück geht. Auf das Podest -so wie bei dem Enduroautomaten- kommt eine Glotze, davor ein Panel mit ein paar Schaltern (wie ein Cockpit) und bisschen Bemalung "Radar" usw. Sollte weniger Aufwand sein als die Pedale und das Lenkrad.

    War dabei :thumbsup: : 72/78 HomeCons - Teilnahmequote 92,3%.
    Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.