Bitte so nicht !

      Bitte so nicht !

      Hallo Zusammen,

      das man selten Wertschätzung für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten erfährt ist scheinbar normal, aber ich bin wirklich an einem Punkt wo ich mich frage, warum ich es mir noch antue soll ?

      Keine Frage das Neulinge unter uns nicht das Hintergrundwissen über uns andere haben, aber scheinbar glauben alteingesessene ein besonderes Recht auf "Schlauheit" und "Randale" haben. Ich bin in mehreren Bereichen ehrenamtlich aktiv und versuche den Spagat zwischen drei Vereinen, aber immer wieder klauen mir vereinzelte Leute wertvolle Zeit für Dinge die lächerlich sind...

      Ich glaube einfach nicht, das es so schwer sein kann z.B. die Einzeltermine für das Jahr 2019 zu ergoggeln, vor allem ist es mehrfach schon im Forum erwähnt worden.
      Ich finde es erstaunlich wie einfach es sich Menschen machen und lieber anderen Menschen auf den Keks gehen ... "kannst du mal hier, mach doch mal dort" ...

      In den letzten Jahren habe ich so gut wie nichts für meine Sammlung gemacht. Vieles angefangen, aber nichts richtig beendet. Warum, weil ich meine Zeit für andere geopfert habe, weswegen ich als erstes Konsequenz auch keine Reparaturen für andere annehme.

      Auf Grund von Krankheit in den letzten beiden Jahren muss ich deutlich mehr Zeit für andere Dinge nehmen, wobei ich mich inzwischen dabei ertappe, das ich genau hier wieder weniger Zeit investiere.

      :cursing: Was mich besonders ärgert sind die schlauen Sprüche wie, wie man was machen kann. Für die einen sind es Minuten und für mich viele Stunden Arbeit ! :cursing:

      Fakt ist, wo ich den technischen Bereich der Webseiten übernommen habe, war nie die Rede von dem ganzen Content gewesen! Trotz bei immer höherwerdener Lustlosigkeit bei dem Thema habe ich irgendwie mich durchgewurschtelt. Inzwischen sind immer mehr Sachen dazu gekommen, was nichts mit der Technik selbst zu tun hat. Immer wieder habe ich um Hilfe gebeten, aber von zwei Ausnahmen abgesehen, wurde viel geredet, aber nichts dahinter. Gerade wenn es unangenehm wird, wird der Mugg vorgeschoben ... der darf ja den Bösen Admin machen. Was auch echt ätzend ist, wenn man über verschiedene Kanäle / Plattformen zu einem Thema angedonnert wird. Echt jetzt ? Gehts noch ?

      Nö, ich habe kein Bock mehr darauf ! Ich arbeite mein Zeug Punkt für Punkt ab und wenn mich keiner bei der Arbeit wirklich unterstützt, ja dann dauert es halt.

      Ein wunderbares Beispiel hierbei ist das neue DRP Museum. Ich stehe fast jeden Samstag für die Besucher als Ansprechpartner zur Verfügung. Was habe ich im Vorfeld für wundervolles Feedback erhalten, tolles Projekt, wenn das Museum steht, dann kommen wir helfen und unterstützen euch ... Gleiches Trauerspiel, bei einigen große Fresse und nichts dahinter, denn man entdeckt das solchen wundervollen Projekte auch Arbeit bedeuten...

      Also habt bitte Verständnis, wenn ich eben nicht sofort reagiere, sondern das es dauern kann. Ich habe auch nicht auf alles ein Patentrezept!
      Ach ja, nirgendwo steht geschrieben, das man nicht helfen darf !

      Fehlermeldungen sind immer willkommen und werden meistens auch Zeitnahme erledigt und eine bitte noch ... keine technischen Ideen spinnen, wenn man das Forum- bzw. Webseiten - Software nicht kennt, was vielleicht hilfreich sein soll. Das kostet auch einfach nur Zeit, um zu erklären warum es nicht geht!

      Grüße,
      Mugg
      Ich finde ja auch, dass du das recht gut machst, und niemand will dir was schlechtes nachsagen. Wenn es aber zu viel ist, du Hilfe brauchst, dann musst du dies Kund tun.

      Da du mich (in)direkt ansprichst: Wäre es nicht das einfachste gewesen, die 2019er Termine in die Seite reinzustellen, in der die 2018er Termine schon drin sind? Unten drunter. Und dann wenn die 2018er Termine abgelaufen sind, die einfach rauslöschen. Das dürfte einfacher sein, als überall die Links neu zu setzen.

      Für fremde Besucher der Seite sind die 2019er Termine nicht auffindbar! Es sieht so aus, als gäbe es sie nicht. Ich bin deswegen neulich sogar angesprochen worden. Ich hatte dem gesagt, geh auf die Homecon Seite und schaue unter Termine. Hat er nicht gefunden. Im schlimmsten Fall sieht es so aus, als ob es keine 2019er Termine gäbe! Als wären die Aktivitäten des Vereins Geschichte. Zumal im Blog noch die Ankündigung zur HC 51 der aktuellste Artikel ist. Das kann es doch nicht sein, oder?

      Man kann niemandem zumuten, der die Seite schon gefunden hat, dann Google zu bemühen, um die gewünschte Information zu finden. Wenn das zu viel Arbeit ist, dann solltest du im Verein jemanden suchen, der diese Seite knwohowmäßig bearbeiten kann, und dies auch machen will, um dich, bzw. den Verein zu unterstützen. Oder wenn sich jemand findet, der will, es aber nicht kann, es ihm/ihr beizubringen.

      Statt jetzt oben den Kommentar zu schreiben, wäre in der gleichen Zeit sicher möglich gewesen, die Termine auszutauschen, oder? Es sind immer noch die 2018er da. Mag sein, dass du jetzt stinkig auf mich bist, glaube mir, es ist nicht böse gemeint.
      Power without the Price. _/|\_ ATARI
      Bella macchina da scrivere elettronica di Olivetti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „1ST1“ ()

      Übrigens, tolle Außenwirkung, wenn man unangemeldet das Forum öffnet, erscheint über dem Forum der halbe Beitrag dieses Themas. Die Voransicht für den aktuellsten Thread für unangemeldete Besucher sollte man abschalten. So glauben neue Besucher, wir zoffen hier nur rum. Dabei haben wir uns alle doch ganz lieb!

      sonicht.jpg
      So nicht wirklich schön für unangemeldete Besucher des Forums...
      Power without the Price. _/|\_ ATARI
      Bella macchina da scrivere elettronica di Olivetti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1ST1“ ()

      Schon ein paar Tage alt, aber ich hab's jetzt erst gelesen. Ich finde das ziemlich krass, was du unter Muggs Antwort schreibst. Er erzählt uns, wieviel Arbeit er hat, dass das kaum alleine zu schaffen ist und Hilfe braucht. Und alles was du dazu zu sagen hast ist: "In der Zeit hättest du auch die Termine reinsetzen können" und "Ach übrigens: xyz ist auch doof, fix das mal". Also da ist mir als bekennender Pazifist beim Lesen fast der Hut hochgegangen.

      Ich weiß, dass du geschrieben hast "ist nicht böse gemeint". Das mag sein, aber ich finde es dennoch respektlos. Das ist wie wenn ich dir mit aller Kraft in die Eier trete und hinterher das gleiche behaupte. Es tut dir sicherlich trotzdem weh! Mugg steckt echt verdammt viel, oft ungedankte, Arbeit in die Vereine FAO, DRP und HNC (und das sind nur die, von denen ich es sicher weiß). Da find ich es echt unangebracht, noch mal derart nachzutreten. Abgesehen davon ist dieser Thread sicherlich der falsche Ort dafür.

      @Mugg: Sobald du das hier gelesen hast und es als unangebracht findest, kannst du das ruhig löschen. Ich hatte gerade nur das Bedürfnis, mich mal hinter (oder vor?) dich stellen zu müssen.
      Natürlich hat Mugg für all die Arbeit, die er gleich in 3 Vereine steckt, Lob verdient. Und das neben dem ganzen anderen Kram, den jeder von uns irgendwie an der Backe hat. Aber man muss auch wissen, wo man seine Grenzen hat, und kann nicht alles übernehmen, weil es sonst keiner macht. Liegen bleibt irgendwas davon sowieso, wie man sieht. Also besser was sagen, um Unterstützung bitten, auch mal Sachen aus der Hand geben, wenn Bedarf besteht.

      Grün klicken ist schön einfach, Sympathie für den Überlasteten bekunden, gut dass er das macht (und nicht ich), und schon hat man wieder was Gutes getan, mit einem Klick. Hat von euch jemand Mugg gefragt, ob er ihm irgendwie helfen kann?

      Natürlich gibts hierfür wieder Rot. Ist ja schön einfach.

      Mugg, was muss man wiseen/können, um hier diese Webseite bzw. das Forum zu betreuen/inhaltlich zu aktualisieren (ich meine damit nicht den drunterliegenden technischen Teil) ? Damit könnte man (ich auch) mal abschätzen, wie aufwändig das ist, auch zeitlich, ist das ein CMS oder muss man HTML können, ob man dir fabei irgendwie unter die Arme greifen kann?

      Frohe Weihnachten!
      Dateien
      • xmas2018.jpg

        (101,94 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Power without the Price. _/|\_ ATARI
      Bella macchina da scrivere elettronica di Olivetti

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „1ST1“ ()