DRP e.V. Ausstellung: ATARI - "Die guten Jahre"

DRP e.V. Ausstellung: ATARI - "Die guten Jahre"

ATARI - DIE GUTEN JAHRE

Bevor “Nintendo” zum generischen Begriff für “Videospiel” wurde, hatte die Firma ATARI diesen Gattungsbegriff gepachtet. Mit PONG waren zuerst die Pubs und Arcadehallen und später auch die Haushalte mit Telespieltechnologie erobert worden - aber ATARI wollte mehr.

Gegründet von Visionär Nolan Bushnell, welcher das Potenzial der neuen digitalen Technologie frühzeitig erkannte, wurde ATARI in kurzer Zeit zu einem Unternehmen mit weltweiter Bedeutung, bevor es - wie andere dieser Zeit - viel zu früh scheiterte.

Von den frühen Arcade-Automaten über die Videospielkonsolen bis zu den Heimcomputern der 80er und frühen 90er Jahre, zeigt der Digital Retro Park in seiner Ausstellung die Bandbreite des kreativen Outputs von ATARI.

Ein thematisch ergänzendes Kulturprogramm mit Live-Musik, Vorträgen und anderen ausstellungserweiternden Besonderheiten rundet jeden Donnerstag Abend die Präsentation ab.

DRP e.V.: ATARI - DIE GUTEN JAHRE
      Zollamt Studios Offenbach
      Frankfurter Strasse 91
      11.01.2015-10.02.2015
      Eintritt frei

Ausstellung
      Samstags 11:00-18:00 Uhr
      Sonntags 12:00-17:00 Uhr

Kulturprogram

Donnerstags ab 20:00 Uhr

Kontakt: info@DigitalRetroPark.de
      Facebook: fb.me/digitalretropark

War ja am Samstag (17.) für einen Kurzbesuch (3 Std lol) anwesend,und es hat mir sehr gut gefallen.Das zukünftige Konzept für den Digitalretropark lässt sich schon Ansatzweise erahnen.Wahnsinn wieviel (kreative) Energie ihr da reinsteckt.Ich drück euch auch weiterhin die Daumen...!
      Hab mir auch den hr3 Bericht angeschaut.Leider wird nicht darauf hingewiesen das die Ausstellung ja noch 4 Wochen geht und vor allem der Eintritt FREI ist.Versuche Euch noch einen befreundeten Redakteur aufzuhalsen ,auch für die Zukunft.
      Gruß