Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

• Benutzer-Avatarbild

USB GamePad

estorm - - Suche

Beitrag

Hallo! Hätte jemand vielleicht ein USB-Gamepad für den PC abzugeben? Ich war damals(tm) immer Joystick-Spieler und hab nie so richtig den Sprung zum Gamepad geschafft. Vielleicht im hohen Alter es doch nochmal versuchen? Ein ganz billiges gebrauchtes,aber funktionsfähiges Teil würde mich völlig ausreichen - einfach damit es nicht zu teuer war, wenn ich es gefrustet in die Ecke pfeffern sollte

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

OK - hab falsch gedacht. Ich wollte vom ApolloOS booten - aber eigentlich gehts ja auch über deine WB. Aber bring trotzdem mit

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Kannst du morgen vielleicht IDE-Kabel mit 2 Anschlüssen mitbringen? Meine beiden Vampire booten beide von CF - ich hätte keinenn weiteren Anschluss für deine PC-Task-CF frei

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Du musst dann nur noch unter PC-Task WinUAE zum Laufen bringen Achja: forum.apollo-accelerators.com/viewtopic.php?t=15

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 49: Laberecke

estorm - - Rund um das Treffen

Beitrag

Passt. Wenn Sveta mir die BigRAM rechtzeitig zuschickt, dann bringe ich sie mit.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sicherheitshalber gefragt: Ist es eine "normale" oder "gedrehte" BigRAM bei Dir?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich kaufe gerade eine BigRAM 2630. Die kann ich gerne mitbringen - einfach zum Testen obs vllt daran liegt. Neben den MIG versprochenen Rechnern noch einen 2000er zu schleppen habe ich keine Lust Aber wir schonmal bei MIG, dem A2000er-Fan sind...

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

So... das war ein ganz grober erster Einblick. Natürlich lässt sich das Thema noch viel breiter/weiter erörtern - aber die Vampire soll sicher auch kein 10-Teiler bei den Yesterchips werden. MIG, hast du weitere Fragen?

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Performance: Die Performance variiert etwas von Core zu Core. Man kann von rund 100.000 Dhyrestones ausgehen (Sysinfo V4.0) - was aber von 90000-120000 schwanken kann - vor allem abhängig ob es ein 10x, 11x oder 12x-Core ist. Weitere Vergleiche: apollo-core.com/index.htm?page=performance Infos zur CPU: apollo-core.com/index.htm?page=features apollo-core.com/index.htm?page=instructions

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Kleine Geschichte zur Verfügbarkeit: Ursprünglich wurden die ersten Gelder für die Vampire über amibay gesammelt. Der entsprechende Thread liest sich auch schon wie die Anfangsgeschichte der Vampire V2: amibay.com/showthread.php?7114…PGA-accelerator-Pre-order Die Produktion der Vampire V2 600 übernahm zuerst Kipper2k von Kanada aus - man konnte die V600 über seine Webseite bestellen: kipper2k.com/ Inzwischen hat er sich aus privaten Gründen zurückgezogen - die Gerüchteküche brodelt da leider. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Eine kleine Linksammlung: Treiber / Anleitungen: wiki.apollo-accelerators.com/doku.php?id=start#how_to Foren: Das wohl aktivste/richtig genutzte Forum rund um die Vampire: apollo-core.com/knowledge.php Das offizielle Forum (eher mäßig besucht): forum.apollo-accelerators.com/ Richtig aktiv ist man ja auch im Dir bekannten a1k.org - Forum. Aber ich verstehen, dass es keinen Spaß sich durch die hunderten an Thread-Seiten durchzuwühlen a1k.org/forum/showthread.php?t=56018 a1k.org/forum/showthread.ph…

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Software - der Kern: Der FPGA-Kern wird ständig weiterentwickelt. Die ersten öffentlichen Kerne hatten den Namen SILVER und eine Nummer. Danach folgten die GOLD-Cores, die eine gewisse Reifung zeigen sollten. Seit den GOLD-Cores kann man die Vampires als "grundlegend fertig, nun wird erweitert" sehen - das gilt besonders für den Gold 2.5-Core. Seit GOLD 2.7 muss man seine Vampire-Karte registriert haben um diese vollständig nutzen zu können. Ohne Registrierung bekommt man im SAGA-Modus nur ein B…

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Hallo MIG, also...ich versuche mal einen ersten Überblick rund um das Thema zusammenzustellen. Ich denke der beste Ausgangspunkt ist die Homepage des Projektes: apollo-accelerators.com/ * Es fing an mit einer Turbokarte auf FPGA-Basis - der Vampire V1 * Man packte einen größeren/schnelleren FPGA drauf, entwickelte den FPGA-Core deutlich weiter, ergänzte um eine Grafikeinheit (SAGA per HDMI-Anschluss) und einen SD-Kartenleser - schon hatte man die Vampire V2 600 (für den A600er). 128MB RAM wären …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@MIG: Ich mache mal eine Zusammenfassung in der allgemeinen Laberecke - wollen wir mal den Thread für das Treffen selbst freihalten Zum Treffen kann ich ja gerne beide Rechner mit Vampires mitbringen. Ich schätze 1ST1 wird persönlich das Meiste beisteuern können - da ich begeistert, aber nur bedingt bewandert bin

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kann gerne eine V2 mitbringen. Im A600er oder im A1000er?

• Benutzer-Avatarbild

Mactini

estorm - - Laberecke

Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

Suche Schneider CPC

estorm - - Suche

Beitrag

Hallo! Nachdem ich auf einer HC Pentagons SchneiderCPC gesehen habe, bin ich doch sehr neugierig auf das Gerät und würde es gerne mal erforschen. Hätte einer von Euch vielleicht ein Gerät zu verkaufen, an dem ich lernen/experimentieren könnte? Es muss kein Sammlerstück sein, einfach ein nettes, vollständiges Standardgerät wäre sehr nett. Möglichst mit allem Zubehör, dass man es an einen Fernseher anschließen und z.B. SPiele starten kann. Ich spreche mal aus C64er-Sicht: EIn Gerät mit Diskettenla…

• Benutzer-Avatarbild

endlich auch mal angemeldet

estorm - - Uservorstellungen

Beitrag

Herzlich willkommen, neues Suchtopfer

• Benutzer-Avatarbild

Irre ich mich oder fehlt auf der einen Folie die HC #51?

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 48: Laberecke

Beitrag

Schöne Runde heute So aus Neugier - wann/wie zählst du die Besucher?