Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 628.

• Benutzer-Avatarbild

Oh man, nein. Ich werde das System nicht durchforsten und die Daten vor dem 25.5 sind selbstverständlich auch davon betroffen. Es gibt kein Bestandsschutz oder so ;-). Wie schon angedeutet, die Weichen sind gestellt und wenn alles klappt, dann in einer Form, das a) der Kalender in anderer Form weiter betrieben wird, b) weniger Aufwand und c) nach den regen der Datenverordnung.

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon Computer Quiz

Mugg - - Rund um das Treffen

Beitrag

Zur Info: Gestern auf der HomeCon haben wir ein Buzzersystem gebastelt. Grundlage hierzu ist ein C64 ;-). DaddlerTL hat sich die Zeit genommen und was gezaubert ... forum.homecon.org/index.php/At…845de5042317135b039ab3ff2 Wir besorgen noch einen Einknopf-Joystick und das System steht. Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, um die 60 Leute haben gestern die HomeCon besucht, wobei Zeitweise es im Raum recht leer aussah ;-). Einige waren auch wirklich nur kurz da. Es war der Tag der Geburtstage, denn viele haben gemeint das sie Nachmittags/Abends noch zu einen Geburtstag mussten ... egal, schön war es und schön das wieder so viele den Weg zur HomeCon gefunden haben ... Ich werde meine Bilder erst vermutlich nächste Woche hochladen, aber der Galeriebereich wurde schon mal frei geschaltet. forum.homecon.or…

• Benutzer-Avatarbild

Was andere machen, bedeutet nicht das es a) richtig ist und b) vielleicht sich vorher die Erlaubnis einholen bzw. den richtigen Anwalt haben. Die Angaben im Kalender sind unterschiedlich, es werden u.a. auch Namen, Adressen von Organisatoren genannt und das sind Personenbezogene Daten. Das Thema ist nicht ganz so trivial. Ich hatte gestern, ein langes Gespräch, wegen dem Kalender, geführt. Gerade weil manches scheinbar Grauzone ist und auch Mutter Google im Spiel ist, haben wir uns einen neuen W…

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 49: Laberecke

Beitrag

Über den Tag waren es ca. 60 Leute. Interessant wie sich Zeitweise die Leute verkrümelt haben. Pizza- und Eis-Essen. Mir hat der Tag auch gut gefallen und wieder richtig Spaß gemacht. Auch einiges interessantes neues gelernt. Die HomeCon ist immer wieder für was neues gut ... Gruß, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, nicht missverstehen, aber so einfach ist die Welt dank der EU einfach nicht mehr. Der sogenannte Datenschutz geht wirklich ins Extreme ... das Problem hierbei ist die Verarbeitung von Terminen anderer. Das hat Grundsätzlich nichts mit Privat oder Gewerblich zu tun. Wenn es ein Orga eines Event einen Eintrag selbst vornimmt ist die Welt wohl in Ordnung. Wenn aber weitere Termine von anderen Events ohne vorherige nachfrage im Kalender Verarbeitet und Gespeichert werden, dann schlägt a…

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldungen zur HomeCon #49

Mugg - - Anmeldung HomeCon

Beitrag

ACHTUNG ! SICHERHEITSHINWEIS ! Ab sofort können keine Gasteinträge aus Sicherheitsgründen vorgenommen werden. Bitte Info beachten unter User-Account-Freischaltung aktuell nur per Hand / keine Gast-Schreibberechtigung mehr! Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, dankenswerter weise habe ich über Facebook die Mitteilung erhalten das der reCAPTCHA im Forum nicht mehr funktioniert. Leider scheint das vom Forum genutzte reCAPTCHA System von Google nicht mehr unterstützt zu werden. Aus diesem Grund musste ich das System abschalten, damit div. Funktionen des Forums wieder richtig funktionieren. Um Spam-Bot-Accounts im Forum zu vermeiden, werden ab sofort neue User-Accounts durch einen Admin händisch Freigeschaltet. Wir bitten um Verständnis, aber…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, überall wird das DSGVO verflucht und inzwischen so auch bei mir. Für den HNC e.V. gibt es hier einige Ebenen, aber ich beziehe mich hier nur auf die Webseite und Forum. Für unser gesamtes Webangebot wird es noch eine neue Datenschutzerklärung geben, das ist klar. Beim Abklären der verschiedenen Punkten ist mir ein Punkt aufgefallen, wo ich doch Hilfe brächte. Die HomeCon hat den VCC ins Leben gerufen und steuert das ganze. Im Prinzip kann jeder den Kalender auf seine Webseite, Telef…

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 48: Laberecke

Beitrag

Zitat von FlorianD: „Zitat von MIG: „How about "HomeCon@Night"? Thema Parkplatz erledigt ;)“ ich glaub das ist dann nur deswegen frei, weil wir "schlagartig" die über den Tag nach und nach belegten Plätze freimachen. "HomeCon@Night" ist eine gute Idee für eine Sonderveranstaltung…“ Klar waren einige Plätze von uns Belegt, aber kurz bevor ich gefahren bin, war min. die Hälfte Frei. Ich glaube das einige von uns in der Umgebung geparkt haben ... aber egal, wir haben jetzt ein Bild wo mal Platz ist…

• Benutzer-Avatarbild

endlich auch mal angemeldet

Mugg - - Uservorstellungen

Beitrag

Zitat von reamigation: „Wieviele Beiträge braucht man um nicht als ZX-81 dazustehen?“ Der nächste Rang gibt es glaube ab 200 Punkte ... Grüße, Mugg PS: Spam-Beiträge werden aber nicht gezählt ...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Leute, um die 60 Leute waren heute da und mir hat es auch wieder Spaß gemacht, auch wenn ich mein Vorhaben nur Ansatzweise bearbeitet habe ... hmmm, um 18 Uhr wurde mir förmlich der Tisch unter meinen Computer weggezogen. Danke wieder für die vielen helfenden Hände ! 9289-f7858a32-medium.jpg Das Yps Heft kennen wir wohl alle, das aber unser Senad auch mit einem Jugendbild abgedruckt wurde ... nun, jetzt wissen wir es alle :D. 9292-2d2fcb50-medium.jpg Zum Thema Parkplatz muss ich feststelle…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, auch für die zweite HomeCon im Jahr 2018 habe ich ein Bereich in der Bildergalerie vorbereitet. forum.homecon.org/gallery/inde…ImageList/101-HomeCon-48/ forum.homecon.org/gallery/inde…845de5042317135b039ab3ff2 Ich freue mich auf eure Videos & Bilde ... Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Event-Tipp: VCFe 19.0

Mugg - - Retrocomputing Events

Beitrag

VCFe 19.0 Vintage Computer Festival Europa (2 Tage) vcfe19.png Zitat: „Zum neunzehnten Mal kommt das VCF am Wochenende vom 28. und 29.April 2018 in unser schönes München. Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege ‚historischer‘ Computer und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in ‚überflüssiger‘ Hard- und Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben. Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern …

• Benutzer-Avatarbild

endlich auch mal angemeldet

Mugg - - Uservorstellungen

Beitrag

Willkommen reamigation ! Schön das du nun auch dabei bist. Zitat von MIG: „ Allzu sehr muss man dieses Forum hier aber nicht im Auge behalten ;)“ Ach komm, einfach mehr ins Forum schreiben und so könnte mehr Action laufen ... nur hauen und stechen ist verboten Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein Freund von mir such eine Ersatztastatur für einen Amiga 2000. Falls jemand eine über hat und zu einen fairen Preis verkaufen möchte bitte mitbringen ;-). Freue mich schon auf Samstag ...

• Benutzer-Avatarbild

Wreck it Ralph II

Mugg - - Laberecke

Beitrag

Da gehe ich ins Kino

• Benutzer-Avatarbild

Update 01.03.2018 / 21:30 Uhr * Teilnehmer * 56 * +Begleiter * 48 * Gesamtanmeldungen * 104 Alle gültigen Anmeldungen wurden bestätigt. Wow, es sind noch 6 Monate hin und wir haben die 100 Teilnehmeranzahl (inkl. Begleiter) überflügelt.

• Benutzer-Avatarbild

Update 25.02.2018 / 19:30 Uhr * Teilnehmer * 52 * +Begleiter * 40 * Gesamtanmeldungen * 92 Alle gültigen Anmeldungen wurden bestätigt.

• Benutzer-Avatarbild

Update 11.02.2018 / 10:00 Uhr * Teilnehmer * 46 * +Begleiter * 30 * Gesamtanmeldungen * 76 Alle gültigen Anmeldungen wurden bestätigt.