Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 592.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte den Kalender belassen, der ist klasse. Was die Auskunftmöglichkeit angeht, du wirst ja die Mailadressen der zum Kalender Beitragenden haben, und das ist ja sicher jedes Mal ein Google-Account. Zusammen mit einer deutlicheren Kennzeichnung, dass das ein Google-Kalender ist, sollte das reichen. Das Ganze hier ist ja nichts kommerzielles, auch nicht die im Kalender abgelegten Veranstaltungen.

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 49: Laberecke

1ST1 - - Rund um das Treffen

Beitrag

So gut kenne ich Vampire auch wieder nicht. Hab ja nichtmal eine.

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

1ST1 - - Laberecke

Beitrag

Ergänzungen... Zunächst waren Vampire und Apollo zwei verschiedene Projekte, die nichts miteinander zu tun haben. Zum einen Majista/Kipper2K mit einer eigenen 68000-FPGA-Implementierung. Und auf der anderen Seite Apollo, die arbeiten an dem Thema eines schnellen 680x0 Kern, der DAGA-Grafik usw. schon seit über 10 Jahren, hatten aber erstmal keine Hardware, sie sie in den Amiga stecken konnten. Dann taten sich beide Teams zusammen, Vampire bekam Apollo. Der Rest ist Geschichte. Die Geschichte ist…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die Neuigkeiten werden mit V4 zu tun haben.

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldungen zur HainCon 02

1ST1 - - Anmeldung HainCon

Beitrag

Ich denke schon, ist aber noch lange hin.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Warte noch ein bischen, dann gibts zur Vampire große Neuigkeiten... Im Prinzip könnte es jederzeit passieren, aber auf der Classic Computing solls dann wohl präsentiert werden.

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldungen zur HainCon 02

1ST1 - - Anmeldung HainCon

Beitrag

Schon gewusst...??? Der 23. Juni 2018 ist "International Typewriter Day" Siehe unter anderem daysoftheyear.com/days/typewriter-day/ forum.homecon.org/index.php/At…04b7de63257815637a962ed52 Ihr wisst nun, was auf jeden Fall mit zu bringen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Mactini

1ST1 - - Laberecke

Beitrag

Nur beim Mactini Nano....

• Benutzer-Avatarbild

Mactini

1ST1 - - Laberecke

Beitrag

youtube.com/watch?time_continue=94&v=BGGOn-H7s3Q

• Benutzer-Avatarbild

Da war doch früher jemand öfters auf der HomeCon und hat sein Spiel Terror-Bus gezeigt, was wurde daraus, ich will das immer noch haben!?!?!?

• Benutzer-Avatarbild

Na dann mal viel Spaß mit dem Oster-Reise-Verkehr!

• Benutzer-Avatarbild

Suche: 2 x 2 GB oder 2 x 4 GB DDR3-DIMM

1ST1 - - Suche

Beitrag

Ja das ist cool, da kann ich jetzt eine kleine Linux-VM auf dem "Server" mitlaufen lassen, die die vom Windows-Host freigegebenen Shares mountet und per nfs wieder exportiert. Dann kann mein Atari TT unter MiNT per NFS auf die Windows-Shares zugreifen. (Ich habe schon diverse freie NFS-Server für Windows ausprobiert, die taugen alle nicht, zumindetsens mit dem NFS-Client von MiNT.)

• Benutzer-Avatarbild

1ST1 - - Suche

Beitrag

So, die beiden 4GB Module von Dell funzen in dem Rechner. Die 2er auch, aber ich bleibe bei den 4ern. Die einseitigen Samsung mag der Compaq nicht.

• Benutzer-Avatarbild

ERLEDIGT: Steckernetzteil +12V

1ST1 - - Suche

Beitrag

Danke, das Steckernetzteil passt und funzt.

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 48: Laberecke

Beitrag

Meine Thermotransferschreibmaschine, die ich fast den ganzen Tag unterm Tisch versteckt hatte, ging am Ende auch wieder. Ich hatte die gestern Morgen aus dem kalten Keller durch die kalte Luft ins kalte Auto Geladen und dann auf der Homecon reingetragen, eingeschaltet, Festplattenfehler. Katastrophe, denn die Festplatte hatte ich noch nicht gesichert. Ich habe sie dann erstmal unter den Tisch gestellt und mich mit meinen anderen Geräten, die ich dabei hatte, befasst. Kurz vor dem Einpacken habe …

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 48: Laberecke

Beitrag

Ja, war perfekt! Zeit ging rum wie im Flug!

• Benutzer-Avatarbild

ERLEDIGT: Steckernetzteil +12V

1ST1 - - Suche

Beitrag

Das ist aber lieb!!!

• Benutzer-Avatarbild

1ST1 - - Suche

Beitrag

Ja, so ähnlich... Ohne den kann man hier nix drucken, da da auch der USB-Laser angeschlossen ist, und meine Frau braucht den am Samstag. Der soll noch andere Sachen machen, dazu reicht aber momentan das RAM nicht. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Module dann daheim darin testen und dir was nicht zu gebrauchen ist später zurück geben.

• Benutzer-Avatarbild

1ST1 - - Suche

Beitrag

Der Rechner bleibt daheim, das ist mein "neuer" "Heimserver", da sind ein paar größere Platten drin.

• Benutzer-Avatarbild

1ST1 - - Suche

Beitrag

Ich meine breite DIMM-Modue für Desktop-Rechner. SO-DIMM ist für Notebooks. @Tomacco. Am Besten sind natürlich 2x 4GB. Aber eigentlich reichen auch 2x 2GB. Welche von deinen DIMM-Modulen am Besten sind, kann ich nicht beurteilen, es hängt natürlich in erster Linie davon ab, dass der Rechner damit läuft. Es ist ein HP Compaq 6000 Pro MT (Minitower). Performance ist nicht ganz so wichtig, Kompatiblität und Stabilität sind wichtiger. Momentan läuft er mit 2x 1GB, und das unter Win 10 x64, das ist n…