Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 630.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, überall wird das DSGVO verflucht und inzwischen so auch bei mir. Für den HNC e.V. gibt es hier einige Ebenen, aber ich beziehe mich hier nur auf die Webseite und Forum. Für unser gesamtes Webangebot wird es noch eine neue Datenschutzerklärung geben, das ist klar. Beim Abklären der verschiedenen Punkten ist mir ein Punkt aufgefallen, wo ich doch Hilfe brächte. Die HomeCon hat den VCC ins Leben gerufen und steuert das ganze. Im Prinzip kann jeder den Kalender auf seine Webseite, Telef…

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 48: Laberecke

Mugg - - Rund um das Treffen

Beitrag

Zitat von FlorianD: „Zitat von MIG: „How about "HomeCon@Night"? Thema Parkplatz erledigt ;)“ ich glaub das ist dann nur deswegen frei, weil wir "schlagartig" die über den Tag nach und nach belegten Plätze freimachen. "HomeCon@Night" ist eine gute Idee für eine Sonderveranstaltung…“ Klar waren einige Plätze von uns Belegt, aber kurz bevor ich gefahren bin, war min. die Hälfte Frei. Ich glaube das einige von uns in der Umgebung geparkt haben ... aber egal, wir haben jetzt ein Bild wo mal Platz ist…

• Benutzer-Avatarbild

endlich auch mal angemeldet

Mugg - - Uservorstellungen

Beitrag

Zitat von reamigation: „Wieviele Beiträge braucht man um nicht als ZX-81 dazustehen?“ Der nächste Rang gibt es glaube ab 200 Punkte ... Grüße, Mugg PS: Spam-Beiträge werden aber nicht gezählt ...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Leute, um die 60 Leute waren heute da und mir hat es auch wieder Spaß gemacht, auch wenn ich mein Vorhaben nur Ansatzweise bearbeitet habe ... hmmm, um 18 Uhr wurde mir förmlich der Tisch unter meinen Computer weggezogen. Danke wieder für die vielen helfenden Hände ! 9289-f7858a32-medium.jpg Das Yps Heft kennen wir wohl alle, das aber unser Senad auch mit einem Jugendbild abgedruckt wurde ... nun, jetzt wissen wir es alle :D. 9292-2d2fcb50-medium.jpg Zum Thema Parkplatz muss ich feststelle…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, auch für die zweite HomeCon im Jahr 2018 habe ich ein Bereich in der Bildergalerie vorbereitet. forum.homecon.org/gallery/inde…ImageList/101-HomeCon-48/ forum.homecon.org/gallery/inde…2f28797ddf3c68fa7d4874faf Ich freue mich auf eure Videos & Bilde ... Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Event-Tipp: VCFe 19.0

Mugg - - Retrocomputing Events

Beitrag

VCFe 19.0 Vintage Computer Festival Europa (2 Tage) vcfe19.png Zitat: „Zum neunzehnten Mal kommt das VCF am Wochenende vom 28. und 29.April 2018 in unser schönes München. Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege ‚historischer‘ Computer und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in ‚überflüssiger‘ Hard- und Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben. Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern …

• Benutzer-Avatarbild

endlich auch mal angemeldet

Mugg - - Uservorstellungen

Beitrag

Willkommen reamigation ! Schön das du nun auch dabei bist. Zitat von MIG: „ Allzu sehr muss man dieses Forum hier aber nicht im Auge behalten ;)“ Ach komm, einfach mehr ins Forum schreiben und so könnte mehr Action laufen ... nur hauen und stechen ist verboten Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein Freund von mir such eine Ersatztastatur für einen Amiga 2000. Falls jemand eine über hat und zu einen fairen Preis verkaufen möchte bitte mitbringen ;-). Freue mich schon auf Samstag ...

• Benutzer-Avatarbild

Wreck it Ralph II

Mugg - - Laberecke

Beitrag

Da gehe ich ins Kino

• Benutzer-Avatarbild

Update 01.03.2018 / 21:30 Uhr * Teilnehmer * 56 * +Begleiter * 48 * Gesamtanmeldungen * 104 Alle gültigen Anmeldungen wurden bestätigt. Wow, es sind noch 6 Monate hin und wir haben die 100 Teilnehmeranzahl (inkl. Begleiter) überflügelt.

• Benutzer-Avatarbild

Update 25.02.2018 / 19:30 Uhr * Teilnehmer * 52 * +Begleiter * 40 * Gesamtanmeldungen * 92 Alle gültigen Anmeldungen wurden bestätigt.

• Benutzer-Avatarbild

Update 11.02.2018 / 10:00 Uhr * Teilnehmer * 46 * +Begleiter * 30 * Gesamtanmeldungen * 76 Alle gültigen Anmeldungen wurden bestätigt.

• Benutzer-Avatarbild

Update: Stand 05.02.2018 / 22:00Uhr * Teilnehmer * 44 * +Begleiter * 29 * Gesamtanmeldungen * 73

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, ein kleines Update zur ersten Anmelderunde im Erstpost. Es sind nun 53 von 190 Plätze reserviert. Hier nochmal der Hinweis. Es reicht bei der Anmeldung nicht aus, ich will kommen. Wir möchten schon den Bezug zu unseren Foren oder der Szene wissen! Für normale Spieler gibt es genügend andere Events des Museums ;-). Alle in der Teilnehmerliste aufgeführten haben eine Einladungsbestätigung erhalten! Wenn Angaben in der PDF Datei nicht korrekt sind oder bisher nicht angekommen sind, dan…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die erste Teilnehmerliste im Erstpost veröffentlicht. Noch haben nicht alle ihre Bestätigung erhalten, was wir noch nachholen werden. Da nicht alle Anmeldungen vollständig mit Vor- und Nachname waren, aber das unser Bezug zur Gästeliste werden sollte, haben wir uns ein anderen Weg überlegt. Als Bestätigung wird eine PDF-Datei mit einen speziellen QR-Code via E-Mail zurück geschickt. Der QR-Code bestätigt uns, das die Einladung zum Arcadetreffen in Ordnung ist. Daher druckt die Datei aus…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute. im befreundeten CiBo Forum ging es wegen dem Treffen heiß her, weswegen wir des Friedenswillen unsere Anmelderegeln angepasst haben. Wir machen nun wieder ein Arcadetreffen und hierzu laden die Foren CiBo und HomeCon ein. Wir möchten keine Stellung zu dem Szenestreit zwischen den Akteuren im Arcade-Zone und Arcadezentrum beziehen. Ab morgen Abend werden wir die ersten Bestätigungen raus schicken und die erste Teilnehmerliste veröffentlichen. Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MIG: „Anmeldung ist raus. Kinder sind nach wie vor frei, nehme ich an?“ Ähm, nein. Ab 6 Jahre werden die 10 Euro fällig. Es gibt dann auch keinen Unterschied mit Jahren oder anderen möglichen Sonderpreismodellen ;-). Zitat von SirMichael: „Ich werde mit meinem Anhang aber sowas von dabei sein. ...“ Die E-Mail nicht vergessen ,-). @all: Auf Grund eines heftigen Streits im CiBo werden die Anmelderegeln überarbeitet, daher werden wir hier vorübergehend den Thread schließen. In kürze gibt …

• Benutzer-Avatarbild

"Suche"-Feature?

Mugg - - Laberecke

Beitrag

Wer lagert die Magnetwand mit den Magneten? Wer verwaltet die Zettel usw ? Ich wär eher dafür das man einfach das Forum benutzen würde. Wenn sich jemand finden würde, der Stellvertreten für nicht Forumsuser Einträge im Forum vornimmt, könnte man auch einfach eine Art Flohmarkt-Rechner hinstellen. Sorry, wenn ich wieder so negativ bin, aber ich sehe immer drei verflucht volle Autos von Florian, Stefan und mir ;-).+ Grüße, Mugg

• Benutzer-Avatarbild

at2018-logo.png DIE FOREN CIRCUIT-BOARD UND HOMECON LANDEN ZUM ARCADETREFFEN 2018 Samstag den 08.09.2018 im FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM SELIGENSTADT, Wilhelm-Leuschner-Straße 6, 63500 Seligenstadt ab 13:00 Uhr Eintritt pro Person: 10 Euro Anmelderegeln - Eine Teilnahme ist nur mit E-Mail-Voranmeldung und Bestätigungs E-Mail möglich. - Es können Begleiter mit angemeldet werden. - Es werden nur max. 190 Personen für dieses Treffen zugelassen. - Eintritt pro Person 10 Euro (ab 6 Jahre, keine Vergünst…

• Benutzer-Avatarbild

RETROLUTION!2018: Laberecke

Beitrag

Zitat von Gikauf: „@SirMichael, für einen Vortrag in 3D Drucker bin ich viel zu unwissend. Fast alles was ich weiß, hab ich mir selbst Angeeignet. @Mugg, Tische kann man auch woanders Mieten z.b. für Feste. Schau doch mal unter Zeltverleih oder Festzeltverleih. Das wäre meine Spontane Idee.“ Nicht böse sein, mal vom Geld abgesehen, wer kümmert sich wirklich darum ? Deswegen hat @estorm eine gute Frage gestellt, denn natürlich ist uns klar das man was mieten bzw. leihen kann. Daher nicht wundern,…