Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

• Benutzer-Avatarbild

"Suche"-Feature?

Gikauf - - Laberecke

Beitrag

@FlorianD, du denkst zu kompliziert. Einfach nur statt Zettel auf dem schwarzen Brett, jmg Dateien im Tunus Anzeigen. Suche, Biete, Tausche oder Verschenke kommt mit auf die jmg Datei.

• Benutzer-Avatarbild

"Suche"-Feature?

Gikauf - - Laberecke

Beitrag

Eine andere Möglichkeit wäre, das ganze mit einem Digitalen Bilderrahmen zu Präsentieren.

• Benutzer-Avatarbild

RETROLUTION!2018: Laberecke

Gikauf - - Rund um das Treffen

Beitrag

Willst du 10 Verschiedene Meinungen zu einem Thema haben, dann brauchst du nur 10 verschiedene Menschen Fragen. Aber man kann sich ja auf der nächsten HomeCon Abstimmen.

• Benutzer-Avatarbild

Quiz

Gikauf - - Laberecke

Beitrag

Wie wäre es mit einem Kartenquiz? Da werden Fragen auf Karten gedruckt, die Antwort darunter oder mögliche Antworten dazu. Einer Fragt und die anderen Antworten.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dann hast du wahrscheinlich ein Programm benutzt das für Profis geschrieben ist. Das hab ich auch versucht und trotz Einsteigeranleitung, keine Change. Für soche Programme braucht man eine entsprechende Berufsauabildung oder man ist ein ausergewöhnliches Naturtalent. Ich hab ein Programm gefunden, das auch für Laien ist, es baut auf der Grundlage des Teschnichen Zeichnens auf, ist einfach zu lernen und Kostenlos. Trotzdem braucht man auch hier schon eine Einweisung, die gibt es derzeit nur auf y…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zurück zum 3D-Drucker Vortrag. Auf der letzten HomeCon hab ich erst gemerkt wieviel Wissen ich mir darüber in den letzten 2 Jahren angeeignet hab, und welches Defizit besteht. Ich hab auch gesehen daß ich euch viel neues bei bringen kann. Ich bin daher bereit 2 Vorträge zu halten auf der Retrolution. 1. Vortag, Grundlagen über 3D-Drucker was man Praktisches damit machen kann (wird Intresannt) und Hilfe zur eventuelle Kaufentscheidung. 2. Vortrag, die Software zur Erstellung eigener 3D-Druckvorla…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da gibt es echte Probleme mit der Lagerhaltung zwischen den Veranstaltungen. Aber wenn alle die so einen haben und diesen auch Mitbringen, könnte es was werden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@SirMichael, für einen Vortrag in 3D Drucker bin ich viel zu unwissend. Fast alles was ich weiß, hab ich mir selbst Angeeignet. @Mugg, Tische kann man auch woanders Mieten z.b. für Feste. Schau doch mal unter Zeltverleih oder Festzeltverleih. Das wäre meine Spontane Idee.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kommt auch darauf an was du Drucken willst. Die meisten Drucker haben eine Größe von ca. 100 x 100 x 100 mm Druckgröße. Es gibt auch Drucker die so groß Drucken können, daß du ein neues Gehäuse für den C64 Drucken kannst. Dann kommt es auch auf die Druckqualität an, Standart Düsengröße ist 0,5 mm, entsprechend ist auch das Raster. Die kleinste Düse hat soweit ich weiß 0,1 mm. 3D Laserdrucker haben ein Raster wie die anderen Laserdrucker auch. Die brauchen auch einen flüssigen Kunststoff welcher …

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung HomeCon 47 (20.01.2018)

Gikauf - - Anmeldung HomeCon

Beitrag

Ich werde auch mal kommen, sonst fehlt mir was.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich dachte auch mehr an ein Computerspiel und nicht an echten Sekt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie wäre es mit einem Spiel, das mit Sekt zu tun hat. (Man müßte natürlich sich erst noch eins ausdenken).

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon Quartett / Aushang

Beitrag

Was man noch hinzufügen könnte, Beruf und andere Hobby's.

• Benutzer-Avatarbild

Die Thermine für 2018 Link. Zur Sicherheit eine Kopie dieser Seite: Aktionsverkauf bei Kopp Im Kopp Schnäppchenmarkt gibt es jeden zweiten Samstag im Monat attraktive Angebote an Elektroinstallationsmaterial. Elektro-Profis stehen Ihnen dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite. Am Firmensitz von Kopp in Kahl findet alle zwei Wochen ein Sonderverkauf von Restposten, Rückläufern, Überbeständen, Auslaufartikeln und vielem mehr statt. Angeboten werden viele verschiedene Elektromaterialien wie Schalter,…

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung HomeCon 46 (18.11.2017)

Beitrag

Ich habs leider auch nicht geschafft zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung HomeCon 46 (18.11.2017)

Beitrag

Ich werde auch kommen. Ob ich was mitbringe und was weiß Ich noch nicht. Hat Jemand einen Wunsch daß ich mitbringe , dann als PM zu mir.

• Benutzer-Avatarbild

Antwort Button Problem

Gikauf - - Feedback

Beitrag

Das Funktioniert sicher bei Dir, leider bei mir nicht, da ist der Text weg.

• Benutzer-Avatarbild

Antwort Button Problem

Gikauf - - Feedback

Beitrag

aber mein Text ist gelöscht und ich muß alles neu schreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Antwort Button Problem

Gikauf - - Feedback

Beitrag

Ich hab da ein Problem mit dem Antwortbutton. Wenn Ich auf etwas Antworten will, klicke Ich auf Antworten, schreibe meinen Text und klick auf Antworten und alles ist weg. Die Macht der Gewohnheit, statt auf Absenden auf Antworten zu klicken. Kann man da nicht was machen, daß man nicht falsch klicken kann?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab leider eine Abmeldung von einer Person. Ich komme also mit also mit 3 Personen statt mit 4.