Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 528.

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung HomeCon 54 (18.05.2019)

MIG - - Anmeldung HomeCon

Beitrag

Zweiter!

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 53: Laberecke

MIG - - Rund um das Treffen

Beitrag

Scheiße... naja, macht man ja auch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

...wart...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, saaaaaaacht e ma! War doch JHV, oder? Gabs was Neues? Neue Amtsinhaber? Entlassungen? Züchtigungen? Peitschenhiebe? Was macht die Kasse? Plus? Minus? (mal? geteilt?)

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Digital Retro Park

MIG - - Laberecke

Beitrag

Na, dann hats ja n Wert gehabt

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 52: Laberecke

Beitrag

Damit hebelt man aber die Funktion des Kalender aus. Ein Kalender kann jemanden automatisch an das erinnern, was in ihm gespeichert ist. Das geht eben nur dann, wenn es im Kalender drin und nicht darunter steht. Man kann einen Kalender auch im/exportieren. Auch das geht nur mit den Informationen, die sich IM Kalender befinden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nun, das ist aber leider auch bei anderen Kalendern so. Beruflich arbeite ich mit Outlook und eine andere Ansicht als "Woche" kommt für mich schon gar nicht mehr in Frage, es wird einfach zu unübersichtlich. Der VCC ist eine gute Idee, auch finde ich es korrekt, dass alle Infos in einem Kalender landen. Hier ist, meiner Meinung nach, der User gefragt sich die Infos herauszufischen, die für in relevant sind. Man kann ja nach Schlagworten suchen wie etwa "Hanau". Was allerdings echt gruselig aussi…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

HomeCon und HainCon Termine sind im VCC drin. Eben auf der VzEkC-Seite kontrolliert.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe eben in meinen VCC auffm Handy (Google Kalender) geschaut und da stehen alle Termine drin. Home- als auch HainCon. Hier im VCC auf der Seite findet man die Termine allerdings noch nicht. Die Datenbasis steht also.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Freitag ist bei Robinson...

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

youtu.be/MrQxUmdjO1k Wann ist Geschichte Geschichte? Wie viele Jahre müssen vergehen? Zehn? 100? 1000? Die Macher des Museums für digitale Kultur, "Digital Retro Park", sehen das ganz anders. Seit Jahren schon präsentieren sie, zunächst in "fliegenden Ausstellungen" die junge Geschichte unserer Homecomputer, Spielekonsolen und deren Auswirkung auf die Popkultur sowie das gesellschaftliche Leben. Im Oktober 2018 haben sie es dann tatsächlich geschafft sesshaft zu werden. In der Frankfurter Straße…

• Benutzer-Avatarbild

IBM CGA Grafikkarte

MIG - - Suche

Beitrag

Hmm??? Nee, hat genau 22 Stunden gedauert

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Siemens-Nixdorf PCD-4ND ist schon ein cooler Laptop. Flott genug für Win98 und dankt 2 PCMCIA Slots wunderbar Ethernettauglich. Andererseits mit nativem seriellem und parallelem Port ausgestattet, plus PS/2 Anschlüssen für externes Keyboard und Maus, was die Bedienung leichter macht. Leider ist das Floppy morsch. Zu Hause betreibt das Ding meine Packet-Radio Station. Auf Conventions verwende ich das Teil gerne als externen Datenträger. In meinem 5150 steckt eine 20 MB Platte. Für damalige Ve…

• Benutzer-Avatarbild

IBM CGA Grafikkarte

MIG - - Suche

Beitrag

Isch 'abe gar keine TT

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wieder Irrtum. Du hast genau EINEN PC gezählt, alles andere sind CLONES

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Großer Irrtum! Es ist Windows drauf... Version 1.04

• Benutzer-Avatarbild

IBM CGA Grafikkarte

MIG - - Suche

Beitrag

Ich merke langsam, wie mich der Umgang mit dem 5150 noch versnobter macht, als es der Umgang mit dem Amiga bisher geschafft hat. Ich suche eine *echte* IBM CGA Grafikkarte für meinen 5150. Hab zwar ne CGA Karte, aber eben keine *echte* IBM. Bitte per PN anschreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es war ein richtig schöner Tag, hat mir alles sehr gut gefallen. So ein 5150 kann ungemein beruhigend sein Die Kiste lief immerhin von 9:30 - 17:00 Uhr nonstop durch ohne einmal abzuschmieren. Ist ja auch ne Leistung *g*

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung HomeCon 52 (26.01.2019)

MIG - - Anmeldung HomeCon

Beitrag

Bring mit. Ohne Hardware redest du Dir sonst nur die Schnute fusselig

• Benutzer-Avatarbild

Tischgröße in der Alten Schule?

Beitrag

Beim vorletzten Mal wars schon grenzwertig. Wenn wir da nicht geräubert hätten, aus den oberen Räumen, wäre nur der halbe Saal nutzbar gewesen.