Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 615.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer aus Ludwigshafen

1ST1 - - Uservorstellungen

Beitrag

Richtige Treffen sind eh besser als immer nur Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Quartett Statusbericht

1ST1 - - Rund um das Treffen

Beitrag

Bei so einer Tonlage bin ich raus.

• Benutzer-Avatarbild

Der neue aus Franken

1ST1 - - Uservorstellungen

Beitrag

Oh, einer, der aus dem ZX81 das LETZE rausholt, der fehlt uns auch noch auf der HomeCon. Dann mal willkommen hier!

• Benutzer-Avatarbild

Stark überbelichtet, wie man an der Tischkante und den Gesichtern sehen kann. Was auf dem Tisch lieht, ist nicht zu erkennen. Hab mal kurz ohne HDR-Effekte eins meiner Fotos mit ViewNX-i von Nikon importiert und ein wenig an den Reglern rumgeschraubt... forum.homecon.org/index.php/At…e0689429f74cddaddbc59cd3a

• Benutzer-Avatarbild

Wie schauts denn aus, könnt ihr die Fotos aus meiner Dropbox brauchen? Gibts welche, die ich mal ausführlicher aus dem RAW entwickeln soll?

• Benutzer-Avatarbild

Das Motiv ist aber auch für die Kamera schwer auszuleuchten, das Motiv war auf der Bühne sehr gut (fast schon zu gut) ausgeleuchtet, und dann ein brutal schwarzer Hintergrund, dem der Belichtungsalgorythmus der Kamera irgendwie Struktur geben will. Dann säuft mitunter das eigentliche Motiv im Licht ab. Meine Nikon hat das etwas besser hinbekommen, vielleicht auch deswegen, weil ich von der letzten Fototour im Urlaub noch den Polfilter vergessen hatte, wieder runter zu nehmen. Ich habe meine Bild…

• Benutzer-Avatarbild

Abwarten, hab ja auch noch welche, Galerie ist ja erst freigeschaltet worden. Und weitere Leuts werden auch noch folgen.

• Benutzer-Avatarbild

Mehrere USB-Sticks max 2 GB

1ST1 - - Suche

Beitrag

Es geht hier aber um USB.Sticks. Klar könnte ich einen größeren Stick partitionieren, aber an die hinteren Partitionen ist nur schwer dran zu kommen, faktisch nur mit speziellem Treiber unter MS-DOS...

• Benutzer-Avatarbild

RETROLUTION!2018: Laberecke

Beitrag

Und ich setz noch einen drauf, ich bring den Olivetti PC mit Pentium 100 mit, den ich gerade zum Laufen gebracht habe. Ich weiß nur noch nicht, was ich damit anstelle. Naja, doch, wenn mir wie im Gesuche geschrieben, jemand ein paar kleine USB-Sticks mitbringt, kann ich darauf ein paar Spiele starten. Jo, Zugriff auf USB-Stick aus DOS, das geht...

• Benutzer-Avatarbild

Mehrere USB-Sticks max 2 GB

1ST1 - - Suche

Beitrag

Hallo, ich bin auf der Suche nach mehreren USB-Sticks, die jeweils nicht größer als 2 GB sein dürfen (wegen FAT16). Hat da jemand was rumfliegen, was er nicht mehr braucht? Darf auch 1 GB oder noch kleiner sein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Plattfuss: „Auf jeden Fall eingeplant. Gibt es im Ort ein Hotel, welches man empfehlen kann?“ @Plattfuss, kommst du? Du könntest mir was aus der Gegend mitbringen, es lagert bei Toast_r (Classic Computing). Du hast eine PN dazu.

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Man vergleiche die Entwürfe z.B. damit: marlowski-magazin.de/auto-quartett.html (offtopic PS: Ne Ente ist nicht unumkippbar. Ham wa schon gemacht...)

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Was für ein Programm ist das denn? (Notfalls macht man das in Excel, Word oder so...)

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Ein 5er ist Ok. Für ein Quartett wären aber noch ein paar zusätzliche technische Daten pro Karte wünschenswert, mit denen man tatsächlich spielen kann. z.b. ältester Rechner/Konsole, da kannst du bei mir gleich 1978 oder evtl '76 eintragen, muss nochmal gucken... Odeer "schwerstes Komplettsystem in kg", da müsste ich allerdings erstmal meine Klötzer wiegen... Oder - ge nach Geschmack - niedrigste oder schnellste Taktfrequenz einer CPU in einem Sammelobjekt. Und bitte die Karten im Standard-Karte…

• Benutzer-Avatarbild

Retrotechnik... nur wo? Ratet mal!

1ST1 - - Laberecke

Beitrag

Zitat von tomacco: „Mein Neid ist Dir gewiss, würde mir auch gerne U-Boote anschauen. Viel Spaß!“ Sinsheim ist nicht weit, auch dort im Technikmuseum darf man durch ein Uboot der Bundesmarine durchklettern.

• Benutzer-Avatarbild

Bin auch dabei.

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon Quartett / Aushang

Beitrag

Mir ist das zu viel.

• Benutzer-Avatarbild

HainCon 02: Laberecke

1ST1 - - Rund um das Treffen HainCon

Beitrag

Sieht nett aus, und Werkzeug ist auch da!

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldungen zur HainCon 02

1ST1 - - Anmeldung HainCon

Beitrag

Ich werde nicht kommen, auch Radfahren fällt ins Wasser, hab was anderes zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldungen zur HainCon 02

1ST1 - - Anmeldung HainCon

Beitrag

Bei schlechtem Wetter komme ich, bei gutem Wetter wahrscheinlich nicht, es sei denn wiederum, es wird zu heiß für die Retropedalia (Fahrrad-Tour mit Oldtimer-Fahrrädern.... - die ist nur einmal im Jahr, und dummerweise am selben Tag) Ich weiß nur noch nicht, was ich zur HC mitbringen würde, naja, gut außer einer Schreibmaschine, immerhin ist Gedenktag!