Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde ja den "Jesus" mit dem "Bad Religion"-T-Shirt besonders herrlich

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung HomeCon 51 (17.11.2018)

estorm - - Anmeldung HomeCon

Beitrag

Ich sage gerne zu...was ich mitbringe: Mal sehen...

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes Mal würde ich den Pool auch anders aufbauen...und eher mit festen Spielen anstatt einer Diskettensammlung die niemand wirklich beachtet hat. Aber dazu mehr an anderer Stelle. Danke

• Benutzer-Avatarbild

RETROLUTION!2018: Laberecke

estorm - - Rund um das Treffen

Beitrag

Ihhhh - du Perversling

• Benutzer-Avatarbild

Raaaalf - danke! Ich schreib Dich in WA an Mugg: Gerade du musst am wenigsten. Du bist doch eh schon an 1000 Fronten dabei....und sollst doch noch die Retrolution geniessen können

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Miteinander, als Idee/Angebot für die Retrolution habe ich vor einen Amiga-500-Pool aufzubauen: 6 A500er mit 3 Nullmodemkabeln zu je 2 Paaren verbunden. DIeses Wochenende teste ich gerade meine Hardware durch und bereite die Software vor. Vieles ist fertig, aber ich benötige noch Unterstützung/Leihgaben von Euch: Vor allem mangelt es mir noch an Monitoren mit Kabeln (egal ob klassischer CRT mit Anschlusskabel oder 15khz-tauglicher TFT mit Video<->SCART-Kabel), aber auch Nullmodem-Kabel wär…

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Ich finde das Quartett klasse wie es ist. Für 5€ nehme ich es liebend gerne und freue mich auf dieses Highlight der Retrolution.

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Wenn man fragen darf: Bürdet ihr gerade SirMichael Zusatzarbeit auf, oder ist das ein Hilfsangebot und ihr übernehmt die Zusatzarbeit?

• Benutzer-Avatarbild

USB GamePad

estorm - - Suche

Beitrag

Hallo! Hätte jemand vielleicht ein USB-Gamepad für den PC abzugeben? Ich war damals(tm) immer Joystick-Spieler und hab nie so richtig den Sprung zum Gamepad geschafft. Vielleicht im hohen Alter es doch nochmal versuchen? Ein ganz billiges gebrauchtes,aber funktionsfähiges Teil würde mich völlig ausreichen - einfach damit es nicht zu teuer war, wenn ich es gefrustet in die Ecke pfeffern sollte

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

OK - hab falsch gedacht. Ich wollte vom ApolloOS booten - aber eigentlich gehts ja auch über deine WB. Aber bring trotzdem mit

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Kannst du morgen vielleicht IDE-Kabel mit 2 Anschlüssen mitbringen? Meine beiden Vampire booten beide von CF - ich hätte keinenn weiteren Anschluss für deine PC-Task-CF frei

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Du musst dann nur noch unter PC-Task WinUAE zum Laufen bringen Achja: forum.apollo-accelerators.com/viewtopic.php?t=15

• Benutzer-Avatarbild

HomeCon 49: Laberecke

Beitrag

Passt. Wenn Sveta mir die BigRAM rechtzeitig zuschickt, dann bringe ich sie mit.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sicherheitshalber gefragt: Ist es eine "normale" oder "gedrehte" BigRAM bei Dir?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich kaufe gerade eine BigRAM 2630. Die kann ich gerne mitbringen - einfach zum Testen obs vllt daran liegt. Neben den MIG versprochenen Rechnern noch einen 2000er zu schleppen habe ich keine Lust Aber wir schonmal bei MIG, dem A2000er-Fan sind...

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

So... das war ein ganz grober erster Einblick. Natürlich lässt sich das Thema noch viel breiter/weiter erörtern - aber die Vampire soll sicher auch kein 10-Teiler bei den Yesterchips werden. MIG, hast du weitere Fragen?

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Performance: Die Performance variiert etwas von Core zu Core. Man kann von rund 100.000 Dhyrestones ausgehen (Sysinfo V4.0) - was aber von 90000-120000 schwanken kann - vor allem abhängig ob es ein 10x, 11x oder 12x-Core ist. Weitere Vergleiche: apollo-core.com/index.htm?page=performance Infos zur CPU: apollo-core.com/index.htm?page=features apollo-core.com/index.htm?page=instructions

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Kleine Geschichte zur Verfügbarkeit: Ursprünglich wurden die ersten Gelder für die Vampire über amibay gesammelt. Der entsprechende Thread liest sich auch schon wie die Anfangsgeschichte der Vampire V2: amibay.com/showthread.php?7114…PGA-accelerator-Pre-order Die Produktion der Vampire V2 600 übernahm zuerst Kipper2k von Kanada aus - man konnte die V600 über seine Webseite bestellen: kipper2k.com/ Inzwischen hat er sich aus privaten Gründen zurückgezogen - die Gerüchteküche brodelt da leider. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Eine kleine Linksammlung: Treiber / Anleitungen: wiki.apollo-accelerators.com/doku.php?id=start#how_to Foren: Das wohl aktivste/richtig genutzte Forum rund um die Vampire: apollo-core.com/knowledge.php Das offizielle Forum (eher mäßig besucht): forum.apollo-accelerators.com/ Richtig aktiv ist man ja auch im Dir bekannten a1k.org - Forum. Aber ich verstehen, dass es keinen Spaß sich durch die hunderten an Thread-Seiten durchzuwühlen a1k.org/forum/showthread.php?t=56018 a1k.org/forum/showthread.ph…

• Benutzer-Avatarbild

Yesterchips - Vampire

estorm - - Laberecke

Beitrag

Software - der Kern: Der FPGA-Kern wird ständig weiterentwickelt. Die ersten öffentlichen Kerne hatten den Namen SILVER und eine Nummer. Danach folgten die GOLD-Cores, die eine gewisse Reifung zeigen sollten. Seit den GOLD-Cores kann man die Vampires als "grundlegend fertig, nun wird erweitert" sehen - das gilt besonders für den Gold 2.5-Core. Seit GOLD 2.7 muss man seine Vampire-Karte registriert haben um diese vollständig nutzen zu können. Ohne Registrierung bekommt man im SAGA-Modus nur ein B…