Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 475.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer aus Ludwigshafen

MIG - - Uservorstellungen

Beitrag

Herzlich willkommen! Du wirst feststellen, dass dieses Forum eher saisonal genutzt wird. Kurz vor Conventions und etwas danach nimmt der Laden hier Fahrt auf. Dazwischen kannste den Wind durch die Themen pfeifen hören Was ich nicht schlecht finde... verpasst man auch nix

• Benutzer-Avatarbild

...und ich meld mich ab. Liege mit ner Erkältung flach. Macht keinen Sinn den Rest der Mannschaft anzustecken.*heul*Wünsch Euch viel Spaß!

• Benutzer-Avatarbild

Noch einer aus Franken

Beitrag

Sicher

• Benutzer-Avatarbild

Der neue aus Franken

Beitrag

Ja, Servus

• Benutzer-Avatarbild

Noch einer aus Franken

Beitrag

Forentreffen ja und gerne! Erst mal: Willkommen hier im Forum! Franken ist groß. Woher kommst denn genau?

• Benutzer-Avatarbild

youtu.be/jVfjy5jJ3yk youtu.be/_FSuojri65I

• Benutzer-Avatarbild

RETROLUTION!2018: Laberecke

MIG - - Rund um das Treffen

Beitrag

Habe mich dazu entschlossen mal komplett aus der Reihe zu fallen, ich bringe einen PC 5150 und AT 5170 mit. So, das habt ihr jetzt davon!

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Stativ und Fotoapparat bringen weniger wenn das Motiv mies ist 7,50€ sind okay, wenn's was gescheites wird. Passt scho!

• Benutzer-Avatarbild

Retrotechnik... nur wo? Ratet mal!

MIG - - Laberecke

Beitrag

Mich hats gewundert, dass ich da besser durchgekommen bin (Kopffreiheit!) als auf dem deutlich neueren U-11. Dachte immer, früher seinen die Leute kleiner gewesen? Das höchste der elektronischen High-Tech Gerätschaften auf der 995 waren das Horchgerät und die Funke, welche einmal im Jahr ja noch in Betrieb genommen wird. Die Spielkinder könnens auch nicht lassen.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Dort liegt U9. Ebenfalls Klasse 205, aber ohne Doppelhülle. ...und ohne HP Plotter

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Treffer und versenkt! "U-11" (Klasse 205) liegt in Burgstaaken auf Fehmarn als Museum herum. Der Plotter und das Sonargerät stechen sowas von aggressiv aus der restlichen, martialisch anmutenden Mechanik des Bootes heraus, da musste ich einfach näher hingucken. Aber trotzdem... ein Plotter auf einem U-Boot? Zu schade, dass keiner da war, der mir dazu ein paar Fragen hätte beantworten können. Morgen guck ich mir U-995 (VII C) in Laboe an... da finde ich gewiss keinen Plotter

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Nicht Radar...aber sehr nahe dran

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

"Bunker" passt schon mal zur allgemeinen Nutzungsart. Neben dem Plotter gibt es noch das beigefügte Gerät. Fragt mich jetzt aber nicht, für was das mal gut gewesen sein soll. Und nein, die fehlenden Knöpfe habe nicht ich herausgepopelt.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Ich geb mal das ganze Bild, vielleicht hilft die Umgebung bei der Findung.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

"Last" ist auch gut. Das gesamte Umfeld des Plotters musste, in werktätiger Zeit, bisweilen einiges an Last aushalten.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Alles Käse, daraus aber zwei Hinweise: "Matsch" ist in dieser Umgebung praktisch unmöglich. Da würde viel Phantasie dazu gehören. "Feuer" hingegen dürfte der größte Albtraum sein.

• Benutzer-Avatarbild

Besseres Angebot

Beitrag

Top! Bin dabei.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Druckerei ist falsch. "Keller", geht schon in die richtige Richtung, auch wenn diese Bezeichnung in diesem Zusammenhang eher umgangssprachlich verwendet wird. Ob er noch funktioniert darf angezweifelt werden. Für architektonische Zwecke wurde das Gerät sicherlich auch nicht genutzt und wenn doch, dann wohl eher als geduldete Pausenbeschäftigung. Ich poste mal den Rest des Arbeitsplatzes, quasi das "Rack" in dem sich der Plotter befindet.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Nee. Das Ding mit samt seiner Betriebsstätte in Ruhestand.

• Benutzer-Avatarbild

MIG - - Laberecke

Beitrag

Beiliegendes Foto habe ich heute geschossen. Ziemlich verranztes Gerät, aber immerhin. Ist ein Plotter von HP. Wo mag das gewesen sein? Ratet mal! Zu gewinnen gibts wie immer: NIX