HNC Forum

Treffpunkt für alte Heimcomputer und Spielkonsolen (HomeCon/HNC e.V. und DRP e.V.)

Nachrichten

• Neu

Hallo Leute,

dankenswerter weise habe ich über Facebook die Mitteilung erhalten das der reCAPTCHA im Forum nicht mehr funktioniert. Leider scheint das vom Forum genutzte reCAPTCHA System von Google nicht mehr unterstützt zu werden. Aus diesem Grund musste ich das System abschalten, damit div. Funktionen des Forums wieder richtig funktionieren.

Um Spam-Bot-Accounts im Forum zu vermeiden, werden ab sofort neue User-Accounts durch einen Admin händisch Freigeschaltet. Wir bitten um Verständnis, aber das kann bis zu 48 h dauern.
    Leider mussten für die Anmeldungen der HomeCon die Gast-Schreibmöglichkeit deswegen ebenfalls deaktiviert werden.

Wer sich nicht im Forum Anmelden möchte, kann auch seine Teilnahme an einer HomeCon über unsere Facebook Eventseiten bekannt geben.

Wann es wieder ein aktive Anti-Spam-Bot gibt ist unklar.

Sorry und Grüße,
    Mugg

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

HomeCon Computer Quiz

SirMichael - - Rund um das Treffen
24
Benutzer-Avatarbild

Mugg

Benutzer-Avatarbild

HomeCon 49: Nachgelegt mit Bilder & Videos

Mugg - - Rund um das Treffen
0

Benutzer-Avatarbild

Angepinnt DSGVO - Google Kalender (Vintage Computer Calender)

Mugg - - News & Infos
5
Benutzer-Avatarbild

Mugg

Benutzer-Avatarbild

Angepinnt HomeCon 49: Laberecke

Mugg - - Rund um das Treffen
17
Benutzer-Avatarbild

Mugg

Benutzer-Avatarbild

Gute Besserung

Gikauf - - Laberecke
1
Benutzer-Avatarbild

1ST1

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Mugg -

Hat eine Antwort im Thema HomeCon Computer Quiz verfasst.

Beitrag
    Zur Info: Gestern auf der HomeCon haben wir ein Buzzersystem gebastelt. Grundlage hierzu ist ein C64 ;-). DaddlerTL hat sich die Zeit genommen und was gezaubert ... forum.homecon.org/index.php/At…9e5dc3d6eb17381395e2809ce Wir besorgen noch einen…
  • Benutzer-Avatarbild

Mugg -

Hat das Thema HomeCon 49: Nachgelegt mit Bilder & Videos gestartet.

Thema
    Hallo Leute, um die 60 Leute haben gestern die HomeCon besucht, wobei Zeitweise es im Raum recht leer aussah ;-). Einige waren auch wirklich nur kurz da. Es war der Tag der Geburtstage, denn viele haben gemeint das sie Nachmittags/Abends noch zu einen…
  • Benutzer-Avatarbild

Mugg -

Hat eine Antwort im Thema DSGVO - Google Kalender (Vintage Computer Calender) verfasst.

Beitrag
    Was andere machen, bedeutet nicht das es a) richtig ist und b) vielleicht sich vorher die Erlaubnis einholen bzw. den richtigen Anwalt haben. Die Angaben im Kalender sind unterschiedlich, es werden u.a. auch Namen, Adressen von Organisatoren genannt und…
  • Benutzer-Avatarbild

Mugg -

Mag den Beitrag von Gikauf im Thema Gute Besserung.

Like (Beitrag)
    Gute Besserung 1st1 zu deinem Schnupfen. Dumm gelaufen ausgerechnet jetzt zur Homecon.
  • Benutzer-Avatarbild

Mugg -

Hat eine Antwort im Thema HomeCon 49: Laberecke verfasst.

Beitrag
    Über den Tag waren es ca. 60 Leute. Interessant wie sich Zeitweise die Leute verkrümelt haben. Pizza- und Eis-Essen. Mir hat der Tag auch gut gefallen und wieder richtig Spaß gemacht. Auch einiges interessantes neues gelernt. Die HomeCon ist immer…
  • Benutzer-Avatarbild

Intymike -

Mag den Beitrag von daddlertl im Thema HomeCon 49: Laberecke.

Like (Beitrag)
    Es hat wieder Spaß gemacht und ich habe eine kleine "Auftragsprogrammierung" gemacht: der Retrolution Buzzer. Ich habe auch wieder Fotos und Videoclips aufgenommen und auf den Commodore 64 portiert. Hier eine Aufnahme davon:
  • Benutzer-Avatarbild

daddlertl -

Hat eine Antwort im Thema HomeCon 49: Laberecke verfasst.

Beitrag
    Es hat wieder Spaß gemacht und ich habe eine kleine "Auftragsprogrammierung" gemacht: der Retrolution Buzzer. Ich habe auch wieder Fotos und Videoclips aufgenommen und auf den Commodore 64 portiert. Hier eine Aufnahme davon:
  • Benutzer-Avatarbild

estorm -

Mag den Beitrag von MIG im Thema HomeCon 49: Laberecke.

Like (Beitrag)
    Das war heute ein heiteres Kommen und Gehen. Es war weniger los als sonst, was ich aber, ob der Temperaturen, als durchaus angenehm empfand. Es war richtig schön und ich fand auch mal Zeit zum Quatschen :) Und dran denken, ihr lieben Leute, in einem Monat…
  • Benutzer-Avatarbild

tomacco -

Mag den Beitrag von Mugg im Thema Anmeldungen zur HainCon 02.

Like (Beitrag)
    Dabei :D ...
  • Benutzer-Avatarbild

tomacco -

Mag den Beitrag von MIG im Thema Anmeldungen zur HainCon 02.

Like (Beitrag)
    Ohne mich geht's nicht :)